Seite 1 von 1

Verfasst: 22.02.2008 20:18
von Helmtag
hi
besteht interesse im forum meinen stammbaum zu veröffentlichen?
Ged-Datei oder nur namensliste?
falls ja wohin?
vielleicht kann ja ich mal behilflich sein :-)
gruß
arne

Verfasst: 22.02.2008 20:39
von Thorben
moin Arne

im Forum findest du die rubrik Ahnenforscher im Netz
dort kannst du namensliste, ortsliste, email, homepage,... was du möchtest angeben

schöne grüße Thorben

ahnenblatt

Verfasst: 24.02.2008 23:07
von Helmtag
danke für die info. brauche aber schon wieder einen tipp!
ich hab alles in ahnenblatt.exe, weiß aber nicht ob es geht die namen oder ortschaften zu extrahieren. gestaltet sich bei diesem programm sehr schwer. habt ihr ne idee wie´s geht?
gruß
arne

RE: ahnenblatt

Verfasst: 16.04.2008 07:48
von S.Siegler
Hallo Arne,

guckst Du unter:

Extras -> Statistik -> Ortschaften

Dort gehst Du im Reiter auf Details, dann kannst Du das als *csv Datei speichern,
die man, wenn ich mich richtig erinnere, in Excel einlesen kann. Vielleicht kann man
die dann auch inTextform lesen...

Bei den Namen funktioniert das genauso.

Eine Stammtafel oder Ahnentafel in textueller Form findest Du in dem Menü 'Liste'.

Gruss
Sascha