Seite 1 von 1

Textkonvertierung von WinWord in PDF

Verfasst: 30.09.2008 14:33
von Ostpreuße
Ich möchte eine 180 DIN A4 Seiten umfassende Chronik in PDF konvertieren, um sie extern drucken zu lassen. (Den Streß mit Fotos kleben tue ich mir nicht noch mal an :? )

Habe zwei Freeware-Programme probiert. Das beste Ergebnis gelang mit PDF24.

Aber die Formatierung des Textes wird auch von diesem PDF Programm verändert. :(

Das kann so natürlich nicht bleiben.

Was kann ich wo verändern?

Wer hat damit Erfahrungen gemacht oder hat eine Idee?

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:

Gruß Ostpreuße

RE: Textkonvertierung von WinWord in PDF

Verfasst: 30.09.2008 16:36
von Tekker
Hallo Ostpreuße, :finger:

1. Frage: Was war das andere Programm? und

2. Frage: Welche Dateiendung hat die Datei?

:?:

Verfasst: 30.09.2008 19:31
von Ostpreuße
Hallo Tekker, :D

zu 1. das andere Programm hieß win2pdf

zu 2. Dateiendung der Chronik ist .doc

:?: :?: :?:

Hast Du eine Idee :o

Gruß
Ostpreuße

Verfasst: 30.09.2008 19:40
von Tekker
Ostpreuße hat geschrieben:das andere Programm hieß win2pdf
Brauchen wir nicht. ;)
Ostpreuße hat geschrieben:Dateiendung der Chronik ist .doc
Gut! :P
Ostpreuße hat geschrieben:Hast Du eine Idee
Ich denke schon. Du nutzt vermutlich eine ältere Word-Version? Damit ist PDF-Export wohl nicht möglich.
Versuche mal die aktuelle Version von OpenOffice, damit kannst du .doc-Dateien öffnen und als PDF speichern. Dabei hatte ich bislang keine Layoutbeeinträchtigung.
Ansonsten kannst du es mir auch per E-Mail schicken und bekommst es als PDF zurück. :D