Billeter

Bedeutung und Herkunft von Familiennamen können hier besprochen werden.
Bitte als Titel immer nur den Familiennamen angeben.
Antworten
Billeter

Billeter

Beitrag von Billeter »

Marc R. Billeter von Männedorf schrieb:<br>Die Familien Billeter haben ihren Ursprung in Männedorf im Kanton Zürich in der Schweiz und die Geschichte kann leider nicht lückenlos bis in das Jahr 1387 zurück verfolgt werden. Das Familienwappen ist bekannt; ebenso eine neuere,modernere Version des ursprünglichen Familienwappens. In Deutschland ist das Geschlecht der Billeter ebenfalls bekannt; ein eigenes Wappen, welches aber nicht mit dem Schweizer Wappen der Billeter's verglichen werden kann, ist vorhanden. Weitere Informationen können nachgeliefert werden.<br>marc.billeter(at)gmx.ch
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm..

Beitrag von Claus J.Billet »

Einig interessantes zu Julius Billeter
ist hier zu lesen :
http://www.swissgenealogie.ch/ver/chbull68.htm#billeter
Wappen sind hier zu finden :
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... N%26um%3D1
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Sandor

Re: Billeter

Beitrag von Sandor »

Liebe Forscher/innen!

Ich suche meine Billeter Verwandten. Meine Altgroßmutter Hilegard Zsófia Friderika Billeter, geb.: 1880 in Salgótarján, Ungarn. Ihr Vater Frigyes, (auf ungarisch, sein deutsche Name ist mir nicht bekannt.) geb.: ca. 1843 in der Schweiz, ges.: 1919 in Salgótarján, Ungarn. Über seine Elter habe ich keine Informationen, aber ich weiß, dass er mit Emma Billeter-Schiller verwandt war. Die erwähnte Frau ist nach meiner Angaben in 1900 geboren und lebte in Basel. Mir wurde in der Familie erzählt, dass ihr Sohn in Togo lebte und Sklaven hatte. Was ich noch weiß ist, dass um 1900 in der ungarischen Hauptstadt ein Walter Billeter wohnte. Es ist auch Möglich, dass zwischen Frigyes und Walter kein Unterschied gibt.

Ich würde mich für alle Informationen freuen.
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Billeter

Beitrag von Claus J.Billet »

Möglich ist manches. :idea:
Lesen Sie sich evtl. mal hier ein :
http://www.heimathaus-billed.de/
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Sandor

Re: Billeter

Beitrag von Sandor »

Liebe Forscher/innen!

Ich suche Informationen über folgende Personen:
Heinrich Billeter *1803.07.01 +1876.02.09 (Vater)
Seraphina Billeter geb. Thoma *1805.06.06 in Todtnau +1874.12.07 (Mutter)
Gustav Billeter *1836.01.16 (Kind)
Friedrich Billeter *1843.10.23 (Kind)
Anna Seraphina Billeter *1845.07.30 (Kind)
Albert Billeter *1849.08.16 (Kind)

Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen:
Sándor Z. Biró
Antworten