Familienforschung und die Kosten

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
Antworten
Benutzeravatar
jan99
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 03.08.2005 10:44
Kontaktdaten:

Familienforschung und die Kosten

Beitrag von jan99 »

Moin !

ich habe gestern erfahren, dass im Staatsarchiv Oldenburg das Kopieren nicht mehr selber möglich sein soll und dieses wenn gutes Geld kostet.

Daraufhin habe ich mir auf deren Internetseite die Gebührenordnung angesehen und da sind mir die Zähennägel hochgeklappt.

Welcher Familienforscher soll da noch was bezahlen können - zumal meine Hauptquelle dort liegt. Dann wird man mir das einscannen eventuell vorhandener Bilder auch verwehren.

Nun wollte ich einen gezielten Brief an die Schreiben und an Euch die Frage, ob es einen Tipp, Erfahrungen oder ... gibt.

Ob ein Schreiben der Nachfahren des Bereitstellers etwas bringt ??

Gruß Jan :-)
Antworten