Pill

Bedeutung und Herkunft von Familiennamen können hier besprochen werden.
Bitte als Titel immer nur den Familiennamen angeben.
Antworten
Pill

Pill

Beitrag von Pill »

pill schrieb:<br>ich würde gerne wissen ob jemand was über den namen pill weis oder mit jemand sagen kann wo ich was finden kann würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann<br>PillKatharina(at)gmx.de
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

RE: Pill

Beitrag von Thorben »

Pill könnte ein patronym zu Philipp sein. oder aber ein herkunftsname zu oberdeutsch Bühl = Hügel.
eine andere möglichkeiten ist auch noch...
... Pill <= mittelniederdeutsch piel = Pfeil als berufsname für den Pfeilhersteller
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Gerlach Bettina
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2014 02:34

Re: RE: Pill

Beitrag von Gerlach Bettina »

Thorben hat geschrieben:Pill könnte ein patronym zu Philipp sein. oder aber ein herkunftsname zu oberdeutsch Bühl = Hügel.
eine andere möglichkeiten ist auch noch...
... Pill <= mittelniederdeutsch piel = Pfeil als berufsname für den Pfeilhersteller
Hallo Thorben
Der Name "PILL" kommt von der Pille ,Fluss in Ostpreussen ,meine Familie war dort ansässig LG. Bettina;) :finger:
Antworten