Album, erste Schritte

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Album, erste Schritte

Beitrag von Thomas »

Hallo,

ein erster Wurf des Albums ist nun online. 8)
Das verwendete Tool ist für phpBB geschrieben worden.
Deshalb musste ich etliche Stellen erweitern und ändern.
Es kann also sein, dass es hier und da noch klemmt.
Gebt mir bitte bei Problemen Bescheid. Unter Umständen kann ich dann noch etwas ändern.

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas,
bei mir klappts nicht.
Es erscheint "Allgemeiner Fehler, Dateityp nicht zu".
Habe alle erlaubten Varianten ausprobiert.
Gruß Manni
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Manni,

vermutlich muss ich an den Berechtigungen noch etwas ändern. :oops:
Als Admin hat es jedefalls geklappt.

Muß jetzt leider aus dem Haus, werde aber heute Abend noch mal testen.

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Thorben »

moin Thomas!

wenn du diesem link http://www.familie-greve.de/index.php?n ... &user_id=2 folgst findest du nen schönen rechtschreibfehler! persönlich leitet sich von person ab und nicht von persan! ;-)

schöne grüße Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Thorben,

:lol: :lol: :lol: :lol:

vielen Dank für diesen Hinweis.
Es war gestern wohl schon etwas zu spät für mich, als ich die englischen Texte übersetzt hatte. Das ö sitzt ja direkt neben dem ä und meine Finger waren offensichtlich schon halbwegs am Schlafen :lol:

Da Manni auch schon einen Fehler entdeckt hat, kann ich das Kapitel Album wohl doch noch nicht so schnell zumachen.

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Marc
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Marc »

Hallo,

bei mir hat der Upload eines Bildes aber problemlos geklappt!?!?

@Manni: warst Du denn eingeloggt?

Gruß
Marc
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Format .jpg bzw. .JPG funktioniert nicht bei mir.
mit dem Format .png klappt es.
@Marc, ohne einloggen auch keine möglichkeit was zu machen. :lol:

Gruß Manni

PS: Tomas du hast die breite auf 800 und die höhe auf 600 eingestellt.
Wärs anders rum nicht besser (Wegen Hochformat)
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Manni,

ich habe an den Vorgaben bzgl. Dimension und Dateigröße sowie erlaubte Formate nichts geändert. Hochformat wäre aber eventuell doch besser.

Bei Marc und Teresa hat der Upload problemlos geklappt, deshalb kann ich Dein Problem noch nicht reproduzieren.

Probier es doch noch mal mit verschiedenen JPG-Bildern aus, die möglichst eindeutig unter den Limits sind.

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas, habe gerade ein fremdes JPG hochgeladen.
Meine eigenen gehen nicht....
Gibt es da verschiedene JPG-Formate?
Da kenn ich mich nicht aus.. :(

Gruß Manni
Gast

Beitrag von Gast »

edit
Zuletzt geändert von Gast am 26.05.2007 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten