Siegelring

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
Benutzeravatar
hikeba
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 23.10.2004 09:28
Wohnort: Wuppertal

Siegelring

Beitrag von hikeba »

Hallo,

eine Bekannte von mir hat einen Siegelring und würde gerne mehr darüber erfahren.

Leider finde ich keine Informationen darüber. Hat jemand eine Idee, wo man hier ansetzen könnte?
Siegelring.jpg
Viele Grüße aus Wuppertal

Volker

Hallo,

durch optischen Vergleich bin ich auf

Oelsnitz

https://de.wikipedia.org/wiki/Oelsnitz_ ... eschlecht)

und

Elsnitz

https://gdz.sub.uni-goettingen.de/id/PP ... m%22:2.406}

Schlesische Tafel 47

gestoßen.

Die Namen passen aber in keiner Weise zum Stammbaum und auch nicht zur zumindest jüngeren Herkunft Hamburg.

Aus der Tingierung werde ich auch nicht schlau, da Blau auf Schwarz liegt?!

Viele Grüße

Volker

Ich habe mich mal an einer Farbversion versucht, ist nicht überragend geworden, gibt aber vielleicht einen bessren Eindruck der Tingierung.
Wappen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten