Wappen BOFINGER im SIEBMACHER

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
BOFINGER Helmuth K.

Wappen BOFINGER im SIEBMACHER

Beitrag von BOFINGER Helmuth K. »

Grüss Gott,
mir wurde mitget, dass im "SIEBMACHER " B 9, T 22, am 15.05.1465 Ernst und Hans BOFINGER in Speyer ein Wappen verliehen wurde. Am Wappen nicht interessiert, ABER am ORIG.TEXT im SIEBMACHER.
Kann mir jemand helfen?
Helmuth K.Bofinger-Landshut
Fördererstr.4
D-84028 Landshut
B. remail an helmuth k.bofinger@gmx.de
Friedhard_Pfeiffer
Stütze des Forums
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2005 21:07

Re: Wappen BOFINGER im SIEBMACHER

Beitrag von Friedhard_Pfeiffer »

Hallo,
ein Wappen "Bofinger" ist im Siebmacher, Band Bürgerliche 9. Teil, Seite ..?, Tafel 22 nicht verzeichnet. Auf einer Tafel sind übrigens mehrere Wappen, der Text dazu steht auf der nicht angegeben Seite! Ich habe alle 110.000 Wappen des Siebmacher und der Deutschen Wappenrolle (DWR) im Computer. Wer hat Ihnen denn da was weiß gemacht?
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Antworten