Familie WETZELL

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
Benutzeravatar
sys
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2007 19:50
Kontaktdaten:

Familie WETZELL

Beitrag von sys »

Guten Tag!

Ich suche Wappen der Familie Wetzell (mit 2L) aus dem
den Grebensteiner Stamm
Hofgeismarer Stamm und
Sababurger Stamm

Bekannt ist mir das Wappen, - Kaspar Wetzell, Bürgermeister zu Grebenstein - 29.9.1601. Dieses Wappen gehört zu meiner Familie und stammt aus dem Geschlechterbuch.

Gibt es noch andere Wappen und wo kann ich sie finden. Für jede Hilfe danke ich im Voraus.
Benutzeravatar
A.Jacob
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 30.07.2005 10:58
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Jacob »

In den "Wappenschilder des Danziger Patriziats" ist ein Wappen Wetzell/ Wetzel auf Seite 681 zu finden.
Ob dieses Wappen in Verbindung mit Grebensteiner Stamm
Hofgeismarer Stamm der Sababurger Stamm steht, weis ich nicht.
A. Jacob
Benutzeravatar
sys
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2007 19:50
Kontaktdaten:

Beitrag von sys »

Danke A. Jocob für die schnelle Auskunft.

Leider gibt es in den hiesigen Biliotheken das Buch : Wappenschilder des Danziger Patriziats,
nicht. Im Internet wird es nur über Ebay angeboten.

Hat ein Mitglied dieses Forums den Zugang und die Möglichkeit mir eine Beschreibung oder sogar eine Abbildung zuzusenden?

Im Voraus besten Dank und einen schönen Sonntag noch.
Benutzeravatar
A.Jacob
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 30.07.2005 10:58
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Jacob »

Bild
A. Jacob
Benutzeravatar
sys
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2007 19:50
Kontaktdaten:

Wappen

Beitrag von sys »

D A N K E!!! :) :) :)
Das war ein sehr netter Sonntagsgruß.
Antworten