Sülfmeisterfest in Lüneburg

Fragen und Anmerkungen zu regionalen Forschungen.
Antworten
Benutzeravatar
eiche
VIP Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 19.12.2004 16:58

Sülfmeisterfest in Lüneburg

Beitrag von eiche »

Liebe Forenmitglieder,
vom 01. Oktober bis einschließlich 03. Oktober findet in Lüneburg das Sülfmeisterfest statt.
Weitere Infos auf der Lüneburgseite. Wer Lust und Zeit hat und nicht zu weit entfernt wohnt, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Sülfmeister = Besitzer der Salzpfannen, Angehörige des städt. Patriziats, vgl. zur heutigen Zeit mit einem Ölscheich.
Eiche
Wenn die Klugen immer nachgeben, würden die Dummen eines Tages die Welt regieren!
Gast

Sülfmeisterfest in Lüneburg

Beitrag von Gast »

Hallo Peter,

bestimmt ein interessantes Fest. Aber von meiner Heimatstadt aus ein doch zu weiter Weg. Bis ich in Lüneburg bin, ist das Fest bestimmt schon wieder beendet. :wink:

Mit freundlichem Gruß

Alois
Benutzeravatar
eiche
VIP Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 19.12.2004 16:58

Beitrag von eiche »

Ja Alois du hast ja Recht, besonders wenn du noch per Pedes kommst. Aber ihr habt ja das Oktoberfest, da bin ich auch noch nicht gewesen.
Schönen Sonntag noch,
Peter
Wenn die Klugen immer nachgeben, würden die Dummen eines Tages die Welt regieren!
Antworten