neue Sterbeeinträge

Bei Problemen mit dem Entziffern alter Schriften kann hier hoffentlich gegenseitig geholfen werden.
Auch die Bedeutung unbekannter Ausdrücke in den alten Schriften kann hier erörtert werden.
Oft benötigt man auch Hilfe bei Schriften, die in anderen Sprachen verfasst sind.
Antworten
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 906
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

neue Sterbeeinträge

Beitrag von Thorben » 09.05.2009 11:29

moin leute

ich möchte mal wieder um eure hilfe bitten: einmal bei diesem eintrag

Bild

und ein weiteres mal bei dem eintrag ihres ehemannes

Bild

schonmal vielen dank im voraus und ein schönes wochenende
Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1420
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus J.Billet » 17.05.2009 17:01

Hier dazu eine Ergänzung von Herrn v. Roy :
http://www.heraldik-wappen.de/viewtopic.php?t=4841
Wappen-Billet.de
M.d.IDW
M.d.WL
M.d.HGW
M.d.MWH.
M.d.H.

Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 906
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Thorben » 17.05.2009 20:07

moin leute
danke sehr! da ich nicht mitglied der Heraldik im Netz bin antworte ich schnell ma hier, wird sicher auch gelesen.

ich wäre niemals darauf gekommen dass es öffentlich heißen soll. auch das hinter 13 und 21 hätte ich nicht erkannt.
Joachim v. Roy hat geschrieben:Typisch norddeutsch ist die Schreibweise „Mejer“ statt Meyer.
diese schreibweise ist mir persönlich so noch nicht vorgekommen. mit y und mit i natürlich, später auch Meÿer ( = Meijer ), aber nur mit j noch nicht.

schöne grüße Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.

Antworten