Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Bedeutung des Familiennamens "Wildfeuer".
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus
Schöne Grüße
M. Wildfeuer
Wildfeuer - Bedeutung?
-
irma
Wildfeuer - Bedeutung?
Hallo,
ein schöner alter Name :
ANDREAS WILDFEUER -
Birth: 11 SEP 1551 Marienberg, Chemnitz, Sachsen
und natürlich bringe ich ihn gleich in Verbindung mit den vielen Orten Wild-roda/ rodung usw--
Es könnte sein, daß dein "Namengeber" umgenannt oder untergegangen ist..
netten Gruß.. Irmgard
ein schöner alter Name :
ANDREAS WILDFEUER -
und natürlich bringe ich ihn gleich in Verbindung mit den vielen Orten Wild-roda/ rodung usw--
netten Gruß.. Irmgard
-
Wildfeuer
Wildfeuer - Bedeutung?
Hallo und danke für den Hinweis.irma hat geschrieben:Hallo,
ein schöner alter Name :
ANDREAS WILDFEUER -
netten Gruß.. Irmgard
Wo könnte ich mich denn noch genauer informieren?
Vor allem über die Wildfeuer im Bay. Wald.
Schöne Grüße
M. Wildfeuer
-
Irmgard
- Stütze des Forums
Wildfeuer - Bedeutung?
nee, so nicht!
Wildfeuer gab es viele und sie müssen nicht miteinander verwandt sein.
Ob du zu den Sachsen gehörst, erfährst du nur über Ahnenforschung! SieheFAQ hier
Mit dem genannten Andres, wollte ich dir nur zeigen, daß der Name alt und nicht verändert ist.
"Es könnte sein, daß dein "Namengeber" umgenannt oder untergegangen ist.. " damit meine ici den Ort, nicht den Ahnen!
schönen Gruß.. Irmgard
Wildfeuer gab es viele und sie müssen nicht miteinander verwandt sein.
Ob du zu den Sachsen gehörst, erfährst du nur über Ahnenforschung! SieheFAQ hier
Mit dem genannten Andres, wollte ich dir nur zeigen, daß der Name alt und nicht verändert ist.
"Es könnte sein, daß dein "Namengeber" umgenannt oder untergegangen ist.. " damit meine ici den Ort, nicht den Ahnen!
schönen Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
-
Wildfeuer
Wildfeuer - Bedeutung?
Hallo Irmgard,
hab verstanden
Danke für deine Antwort
Schöne Grüße

hab verstanden
Danke für deine Antwort
Schöne Grüße