Hallo. Ich würde wahnsinnig gerne etwas über den Namen Varinia erfahren. Ich habe ihn neulich geles und würde gern wissen, was er bedeutet und woher er stammt!
Danke
Namensbedeutung Varinia
- Christian
- VIP Mitglied
Hallo!
Du findest du Antwort auf Deine Frage unter:
http://www.behindthename.com/wwwboardar ... /4467.html
Schöne Grüße,
Christian Benz
Du findest du Antwort auf Deine Frage unter:
http://www.behindthename.com/wwwboardar ... /4467.html
Schöne Grüße,
Christian Benz
-
Günter Hecker
Re: Namensbedeutung Nadege
Hallo ich würde gerne wissen was der name Nadege für eine bedeutung hat und wann ihr namenstag ist. Suche schon seid längerem und finde darüber nichts .Wenn ihr mir helfen könntet währe ich euch sehr dankbar.
-
Irmgard
- Stütze des Forums
Re: Namensbedeutung Varinia
Nadjeschda Slawisch = Hoffnung
Nadja, Nadine, Nadinka, Nadia, Nadina, Nada, Nadege (franz.Variante)
schönen Gruß .. Irmgard
Nadja, Nadine, Nadinka, Nadia, Nadina, Nada, Nadege (franz.Variante)
schönen Gruß .. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
-
Varinia
Also der Link zu der Bedeutung des Namens Varinia geht nicht. Das einzige was ich rausfinden konnte oder weiss war, das der Name aus dem Film Spartacus kommt und die Sklavin Varinia die Frau vom Spartacus war und Spartacus der befreier der Sklaven.
MFG Varinia
MFG Varinia
- Hendrik_Kutzke
- Stütze des Forums
... doch der Link ist o.k.!
VARINIA f
Usage: Ancient Roman, Spanish
Feminine form of VARINIUS
VARINIUS m
Usage: Ancient Roman
Roman family name possibly derived from VARIUS.
VARIUS m
Roman family name which meant "versatile" in Latin. Varius Rufus was a Roman epic poet of the 1st century BC.
Hendrik Kutzke
VARINIA f
Usage: Ancient Roman, Spanish
Feminine form of VARINIUS
VARINIUS m
Roman family name possibly derived from VARIUS.
VARIUS m
Roman family name which meant "versatile" in Latin. Varius Rufus was a Roman epic poet of the 1st century BC.
Hendrik Kutzke
-
Nadina
Namensbedeutung Nadina
Ich würde gerne wissen woher mein Name Nadina stammt und was er bedeutet??
-
Varinia
Weiß vielleicht auch jemand was der name bedeutet? felix heißt ja zum beispiel der Glückliche,was wäre dann Varinia?
- Hendrik_Kutzke
- Stütze des Forums
Re: Varinia = "Die Vielseitige"
"Die Vielseitige".
Hendrik Kutzke
Hendrik Kutzke
-
Stephan Lütgemeier
Re: Namensbedeutung Nadina
nadina ist die niederländische Form von slawisch Nadezda = Nadjeschda, was soviel wie "Hoffnung" bedeutet.