Wappenbrief lesen - Hilfe!!!!

Bei Problemen mit dem Entziffern alter Schriften kann hier hoffentlich gegenseitig geholfen werden.
Auch die Bedeutung unbekannter Ausdrücke in den alten Schriften kann hier erörtert werden.
Oft benötigt man auch Hilfe bei Schriften, die in anderen Sprachen verfasst sind.
Antworten
Wolfgang Walkmann

Wappenbrief lesen - Hilfe!!!!

Beitrag von Wolfgang Walkmann »

Hallo,

mein Aufruf richtet sich mehr an die Experten hier im Forum, und zwar folgendes, ich habe vor kurzem eine Kopie eines Wappenbriefs erhalten. Leider bin ich im lesen der alten Schrift noch nicht so vertraut, bemühe mich aber diese zu lernen. Deshalb kann ich leider nur die Hälfte des Briefes entziffern.
Ich habe den Brief eingescannt und auf www.walkmann.de gestellt.

Vielleicht könnte mir da jemand bei der "Übersetzung" helfen ;-)

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Walkmann
Antworten