Sachs

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Jen

Sachs

Beitrag von Jen »

Hallo,
Ich haette mal eine Frage zu dem Namen "Sachs"! Nun ich weiss das der Name so aus der Region Sachsen, Niedersachsen, Sachsenanhalt... kommt aber das is auch das einzige! Ist es auch das einzige was man ueber den Namen wissen kann, da es nun ein Ortsbestimmter Name is? Oder giebt es sonst noch eine weiter Bedeutung zu diesem Namen? Wuerd mich echt einmal interessieren, ich wuerde auch gerne eine Ahnensvorschung betreiben aber das werde ich machen wenn ich dann ein wenig aelter bin und bessere Moeglichkeiten habe aber ich wuesste schon gerne nochmal mehr von dem Namen Sachs... woher er sonst noch stammt, verbreiteter Name... und so weiter!
Ich muss fuer die Schule einen Aufsatz ueber meinen Namen schreiben, aber dummerweise werde ich nich viel ueber meinen zweiten Namen finden da der Persisch ist: Homay! Also versuch ich euch garnicht erst zu fragen ob ihr was weiteres davon wisst. Der erste ist sehr einfach: Jennifer!
Okay danke fuer die hilfe freu mich schon auf die antworten, nich vergessen: SACHS :D
gruesse Jennifer
Benutzeravatar
Cunow
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 05.11.2004 18:35
Kontaktdaten:

Sachs

Beitrag von Cunow »

Sachs(e), Sachsse, Sachße:
1.Herkunftsnamen zum Volksstamm der (Nieder-)Sachsen (mhd. Sachse, mnd. Sasse). 2.Übernamen für jemanden, der Beziehungen zu (Nieder-)Sachsen hatte. 3.Vereinzelt aus dem gleich lautenden Rufnamen hervorgegangener Familienname. Bekannte Namensträger: Hans Sachs, deutscher Meistersinger und Dichter (15./16.Jh.); Nelly Sachs, deutsche Lyrikerin (19./20.Jh.); Gunter Sachs, deutscher Kunstsammler, Fotograf und Schriftsteller (20./21.Jh.).
gruss Cunow Martin

Familie-Cunow http://familie-cunow.eu
O-W-C Online Wappenrolle http://o-w-c.familie-cunow.eu
Antworten