skalli.... woher kenne ich den Namen? von skoll Skalli
ahhh ...lass mich dein Fön sein...
daaas ist soo wunderbar - duuuu hast die Haaaare schön - ihr könnt nach Hause gehn... Fußball olé
Montag lösche ich den ganzen Schmonses hier *g und der Hase kommt in den Pfeffer!
Hallo, ich bin Ei Catcher, der Keeper. Mich kocht so schnell keiner ab! Meine Vorderleute können sich immer auf mich verlassen, denn mein Motto ist Zuverlässigkeit. Geht deine Energie zur Neige, fülle ich sie wieder auf. Ehrensache!
Sissy, lies mal richtig, da ist viel Info für dich!
Wenn du es allerdings "ERNST" meinst dann beginne mit Ahnenforschung. Denn woher willst du wissen, ob ijm Ton eines Lexiokon und 'Klugsch+' Geschriebenes auch ernstzunehmen ist und nicht wirklich Blödsinn ist??
netten Gruß.. Irmgard
PS: wir verbringen viel Zeit hier und das kostenlos und beantworten nicht immer interessante Fragen - immer wieder! Etwas Spaß am Rande sollte uns erlaubt sein - damit auch wir den Spaß nicht verlieren.
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!