Joachim Elsing schrieb:<br>Hallo, kann mir irgendjemand etwas sagen woher der Name Elsing stammt oder wie er entstanden sein könnte?<br><hr width="25%">Christian Benz schrieb:<br>Es gibt mehrere gleichlautende Ortschaften, es dürfte sich daher um einen Herkunftsnamen zu diesen Orten handeln.<br><hr width="25%">Andreas Elsing schrieb:<br>Hallo Joachim Elsing, den genauen Ursprung den Namens "Elsing" kann ich Ihnen leider auch nicht sagen, allerdings habe ich Vorfahren aus dem Holländischen Groningen, wo dieser Name auch nicht sehr unbekannt ist. Er erscheint dort allerdings in leicht abgewandelter Form, so z.b Elzing, Elzinge oder Elzinga. War allerdings sehr überrascht dass es den Namen Elsing doch so häufig gibt.
Schöne Grüße aus Lübbecke (NRW)<br><hr width="25%">Jenny Elsing schrieb:<br>Hallo zusammen,
ich habe auch Vorahnen aus Holland, ich bin mir nicht ganz sicher ob Kleeve in Holland liegt, aber dort wohnen bzw. wohnten sie.
Also ich denke das der Name auch von dort stammt, evtl. mit einem von oder van davor...
wie wäre es mit van Helsing?

<br>
jennyelsing@web.de