Format verändert?

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Irma

Format verändert?

Beitrag von Irma »

Hallo Thomas,

ich bemerke seit gestern, daß auf der Eingangsseite das Format verändert ist.
Der Abschnitt mit dem Banner (oben) ist wie gehabt. Aber der gesamte Teil darunter ging in die Breite.. um ungefähr 1,5cm, was bedeutet, daß ich nun immer hin und her scrollen muß, wenn ich alles im Blick haben möchte.
Die Seite 'Ahnenforum' ist unverändert gut.

Ist das bei Euch auch so?
Da ich den Versatz im Bild-Format habe, denke ich, liegt die falsche Darstellung nicht an meinem Browser.

lieben Gruß.. Irmgard
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Irmgard,

leider kann ich den von Dir beschriebenen Fehler nicht nachvollziehen.
Bei mir ist in verschiedenen Browsern alles in Ordnung.
Auch auf verschiedenen Rechner ist es nicht nachvollziehbar (z.B. auf dem Mac mit Safari).

Wenn Du das Problem einkreisen konntest, lass es mich bitte wissen. Eventuell kann ich dann doch etwas korrigieren.

Lieben Gru0
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

ohjeh.. wie soll ich das einkreisen?
ich kann nur sagen: das dunkel-ocker wo das Banner drin ist - das Feld ist in der Größe richtig.
Darunter das gesamte Feld mit linker Seite, wo die Links stehen - dann das Mittelteil mit Wappen und die rechte Partie sind größer als das Banner-Feld . Will ich also die Box lesen, dann muß ich scrollen, damit das GESAMTE Bild nach links aus dem Rahmen rutscht.
Da ich das Problem erst seit gestern habe, dachte ich, du hättest etwas auf der 'Home'-Seite verändert..

Aber wenn es außer mir kein anderer hat, dann mach dir keine Mühe. Ich bewege mich gerne *g

lieben Gruß und schönen Abend! .. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Thomas,
was Irmgard beschreibt kommt auch bei mir vor, allerdings nur bei Mozilla Firefox.
IE 6 und IE 7 alles i.O.

Gruß Manni
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

ich BIN Motzilla Feuerfuchs - Irmgard ist mein Pseudonym.. *g
alles klar - ich gewöhne mich an alles..

Danke! - nun weiß ich wenigstens, daß es an mir liegt... seufzzzz
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

mmh,

ich verwende hauptsächlich Firefox und nur zum Testen oder fürs XP-Update den IE.
Bei meinem Firefox stimmt aber alles.
Manni, kannst Du mir mal einen Screenshot machen?

Lieben Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas am 08.09.2006 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Mom.. kommt sofort
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas,
hier siehst du was Irmgard meinte.
Oben rechts Zeile Banner stimmt.
Nächste Zeile nach rechts verrückt.
(evtl. falsche Maße eingegeben?, oder da gab es doch was: für alle Browser gleich, komm nicht drauf? :roll: )

Bild
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Vielen Dank Manni.

Sieht ja komisch aus.
Ich habe unten im Browser auf unserer Seite gar keine Scrollbar.
Irgendetwas scheint die Breitenvorgabe einer Tabelle zu sprengen.

Im Moment habe ich keine Idee wo das herkommen könnte.
Wenn mir was einfällt, kann ich den Fehler eventuell beheben.
Es kann aber auch sein, dass der Fehler nur temporär ist und bei der nächsten Änderung auf der Seite wieder verschwindet.

Mal sehen.

Für heute ist nun erst mal Schluß.
Bis dann.
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Antworten