Alte Karte: Südd. / Österr./ Ungarn

Tipps, Infos, Fachliteratur, Web-Links und Adressen aus Genealogie und Heraldik.
Antworten
Benutzeravatar
Paul_Popiolek
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2006 20:48

Alte Karte: Südd. / Österr./ Ungarn

Beitrag von Paul_Popiolek »

Hallo Freunde,

habe hier einen interessanten Link gefunden:

http://lazarus.elte.hu/hun/digkonyv/topo/3felmeres.htm

es handelt sich hierbei um eine Österreichisch- Ungarische Militärkarte von 1910.

Viel Spaß damit und schönen Gruß


Paul
Nimm das Leben nicht zu ernst, den eins ist mal klar: Lebend kommst Du da sowieso nicht raus!
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Alte Karte

Beitrag von Thorben »

hallo Paul

danke für den link, aber ich muss dir leider mitteilen
er existiert bereits (ich glaube sogar zweimal :lol: )

trotzdem: danke sehr!
ich schau da immer wieder gerne nach
Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo..

Lieber einmal mehr als keinmal... :P

Grüße aus Werne....

Manni
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Thorben »

ich fands lustig! vor allem von dem standpunkt aus gesehen dass ich den link ja zuerst im forum nicht wiederfinden konnte und du ihn extra nochmal für mich rausgesucht hast :lol:
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Benutzeravatar
Paul_Popiolek
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2006 20:48

Beitrag von Paul_Popiolek »

...
Thorben hat geschrieben:...dass ich den link ja zuerst im forum nicht wiederfinden konnte und du ihn extra nochmal für mich rausgesucht hast :lol:
und ich dachte ich hätte sowas wie Atlantis entdeckt! *grins*

Gruß

Paul
Nimm das Leben nicht zu ernst, den eins ist mal klar: Lebend kommst Du da sowieso nicht raus!
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Thorben »

eher troja :!: :lol: :P
schon vor jahren bekannt aber erst vor kurzen (wieder-)entdeckt
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

und damit nun auch jeder Troja findet, habe ich die Titelzeile geändert :lol:

immer diese Buddelei... Wegweiser braucht der Mensch!

;-) Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Gast
VIP Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 28.06.2006 23:20

Beitrag von Gast »

.
Antworten