Robot Verzeichnis von 1777

Bei Problemen mit dem Entziffern alter Schriften kann hier hoffentlich gegenseitig geholfen werden.
Auch die Bedeutung unbekannter Ausdrücke in den alten Schriften kann hier erörtert werden.
Oft benötigt man auch Hilfe bei Schriften, die in anderen Sprachen verfasst sind.
Antworten
Roman
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 16.10.2006 17:41
Wohnort: 55270 Schwabenheim
Kontaktdaten:

Robot Verzeichnis von 1777

Beitrag von Roman »

Hallo,

Ich mache besser für jedes Dokument eine vorherige Übersetzung, soweit ich das entziffern kann und füge diese dann auf meiner Seite mit hinzu.

Ich habe als erstes das Robot Verzeichnis aus dem Jahre 1777 eingefügt. Man findet es auf der Seite http://www.roman-bluemel.privat.t-onlin ... mente.html unter der Überschrift Robotverzeichnis.


Zur Übersetzung wäre es vermutlich am einfachsten, sowohl das Word-Dokument, als auch die Kopie des Originaldokumentes herunter zu laden.
Es wäre auch sehr nett, wenn mir jemand noch ein paar erklärende Worte zu diesem Verzeichnis machen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Roman Blümel
Hallo, Schauen Sie sich auch meine Homepage zur Familienforschung an und verfolgen Sie 400 Jahre Geschichte der Blümel-Family aus Rokitnitz (Rokytnice v Orlickych Horach) auf www.roman-bluemel.privat.t-online.de
Antworten