3 Tage freier Datenzugriff

auch Off-Topic oder Plauderecke genannt.
Hier kann man sich auch mal ungezwungen abseits der Ahnenforschung und Heraldik austauschen.
Antworten
Irma

3 Tage freier Datenzugriff

Beitrag von Irma »

http://ancestry.com/?o_iid=23664&o_lid=23664

freier Datenzugriff - 1.-3.11.

sorry Thomas, falls du diesen Link meintest ;-)
Thomas
Site Admin
Beitrag von Thomas »

Hallo Irmgard,
nein, ich meinte ein Angebot, dass man in den Forschungsstellen der Mormonen wohl dauerhaft nutzen kann:
"Hallo liebe Listenteilnehmer!

Die öffentliche Forschungsstelle der "Mormonen, Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, in Frankfurt/Main, Eckenheimer Landstrasse und die öffentliche Forschungsstelle in Friedrichsdorf/Taunus,
Taunusstrasse 15, bieten seit dieser Woche, während der allgemeinen
Öffnungszeiten, freien Zugang zu Ancestry.com.
Die Forschungsstellen der Kirche haben einen freien Zugang erhalten, so diese angemeldet und registriert sind, mit Ausnahme des kanadischen Census, der nicht öffentlich ist.

Ich werde dieses in den nächsten Wochen in den mir bekannten öffentlichen Forschungsstellen anregen.
Oder geben Sie meine Adresse dem Leiter/in der Forschungsstelle und die möchten sich dann mit mir oder der Genealogischen Gesellschaft - Utah, Europäische Zentrale, Bad Homburg, in Verbindung setzen.
Der freie Zugang zu Ancestry.com ist für alle öffentlichen Forschungsstellen der Kirche möglich.
So stehen drei riesige Datenbanken zur Auswahl, die frei zu erreichen sind, Familysearch, GEDBAS und Ancestry.com und andere!
Das ist doch schon eine große Hilfe bei der Familienforschung.

Dieses Mail darf in die anderen Listen weitergeleitet werden. DANKE!

Andreas Bellersen
Genealogie-Fachberater - Frankfurt
Genealogische Gesellschaft- Utah
Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage
Das Angebot wird vermutlich noch auf andere Forschungsstellen ausgebaut.

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Antworten