Neue Datenbank für Ahnenforscher

Tipps, Infos, Fachliteratur, Web-Links und Adressen aus Genealogie und Heraldik.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Neue Datenbank für Ahnenforscher

Beitrag von Thomas »

Hallo,

in einem anderen Forum bin ich über einen Link zu einer neuen Datenbank gestolpert:

MyHeritage
http://www.myheritage.com/

Bei einer Suche sollen über 400 Datenbanken durchsucht werden.
Die Ergebnisse werden dann laut Beschreibung übersichtlich dargestellt.
Da man für die Anzeige eine JAVA-Applikation installieren muß, habe ich die Sache auf meinem Arbeitsrechner erst mal abgebrochen.
Auf dem Mac funktioniert die ganze Seite, zumindest mit Safari, überhaupt nicht. :cry:

Die Datenbankabfragen sind angeblich völlig kostenlos.

Hat jemand von euch schon konkrete Erfahrungen mit dieser Seite gemacht.
Kamen dabei auch brauchbare, neue Daten heraus?

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Joachim v. Roy

M y H e r i t a g e

Beitrag von Joachim v. Roy »

Obwohl ich seit langem in den unterschiedlichsten US-Datenbanken nach dem Verbleib bzw. dem Lebensweg von verschiedenen Familienangehörigen forsche, ist mir „MyHeritage“ noch nie begegnet. Gegen die fragliche Datenbank spricht, daß bei einer Eingabe meines Familiennamens („vonroy“ bzw. „von+roy“) - im Gegensatz zu anderen US-Datenbanken - „Fehlanzeige“ gemeldet wird.

Freundliche Grüße vom Rhein

P.S. Ich sehe soeben, daß die Betreiber von „MyHeritage“ ihren Sitz in I s r a e l haben.
Antworten