Familiennamen Höhn oder Kulike

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Höhn oder Kulike

Familiennamen Höhn oder Kulike

Beitrag von Höhn oder Kulike »

Hallo
ich suche Verwante die den Namen Kulike oder Höhn haben.
Ich komme aus Berlin und ich denke mal das meine Verwanten auch in Berlin wohnen.Ich habe bis jetzt noch nichts über diese beiden Namen finden können.Mein Vater heißt Michael Höhn (geb.1946)und meine Mutter Daniela Ursula Käthe (geb.1950).Ich habe noch einige Verwante aber leider weiß ich gar nichts über sie außer einige Namen die ich nicht finden kann.Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Ilona Treber geb.Kulike später Höhn
Friedhard_Pfeiffer
Stütze des Forums

Re: Familiennamen Höhn oder Kulike

Beitrag von Friedhard_Pfeiffer »

Hallo,
im bundesweiten Telefonbuch gibt es 72 "Kulike" und über 5.000 "Höhn".
Am besten nehmen Sie Kontakt erst mal mit den "Kulike" auf.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Andre Kulike

Beitrag von Andre Kulike »

Ich bin ein in Berlin geborener Kulike.
Mein Vater heißt Bernd-Michael Kulike. Wie meine Großeltern heißen weiß ich leider nicht. ich suche auch nach der herkunft meines Familiennamens.
liebe grüße
Andre
melanie stähler geb.kuli

Beitrag von melanie stähler geb.kuli »

was soll ich dir jetzt schreiben ich wohne in köln von meiner vaters seite heissen wir kulike.ich kann mir aber nicht denken das wir verwandt sind naja wunder gibt es immer wierder.kannst mir jamal schreiben.bye
Guhl

Familienname Guhl

Beitrag von Guhl »

Hallo zusammen ! Ich wüsste gerne etwas zu diesem Namen. Meine Erkundungen ergaben eine Abstammung aus dem Würtembergiscgen. Vieleicht können Sie helfen MfG Jürgen Guhl
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Hallo Jürgen,

welchen Namen meinst Du ? Kulike oder Höhn? ..oder doch, wie ich vermute, Guhl?
Wenn ich richtig vermute, dann eröffne bitte einen eigenen Beitrag, damit Dir auch geantwortet werden kann.

schönen Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Re: Familienname Guhl

Beitrag von Claus J.Billet »

Wappen "Guhl" in der Sammlung SIEBMACHER.
Bürgerliche,Teil 3, Reg. zu Teil 7

Guhl: von Steckborn, 1851, Bürger von Zürich.
Wappen: in G. springendes # Pferd.
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Guhl

Re: Familienname Guhl

Beitrag von Guhl »

Hallo, ich heiße auch Guhl und würde gerne etwas zu den unterschiedlichen Wurzeln der Familie erfahren(ich denke es gibt zumindest zwei Herkunftsorte: Einen im Nordosten und einen im Südwesten Deutschlands). Im Zusammenhang damit kann man hieraus wohl auch ersehen welche verschiedenen im Forum beschriebenen Wappen wem zugeordnet werden können.
Massimo
Mitglied

RE: Re: Familienname Guhl

Beitrag von Massimo »

Hallo Würde mal auf der Seite schauen da sind einige mit Namen Höhn drin habe selbst verwande mit dem namen. Doch besser wäre es wenn du weisst aus welcher gegend genau.
http://www.online-ofb.de/namelist.php?n ... s=&lang=de
Antworten