Benutzung nur für registrierte Nutzer

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Benutzung nur für registrierte Nutzer

Beitrag von Irmgard »

Hallo Thomas,

in den letzten Tagen nehmen die Spam Eintragungen einfach überhand.

Bitte entscheide, ob es nicht doch sinnvoller wäre, Schreibrechte nur für Mitglieder einzuräumen.
In anderen Foren funktioniert es ja auch.
Natürlich muß die Registrierung dann für Bots unmöglich sein.

lieben Gruß.. Irmgard
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet »

@ Thomas

Dieser Empfehlung von Irmgard möchte ich mich anschließen :!:
Es wird unerträglich mit den "Spam's".
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde eher "Jein" sagen,
Thomas hat eine "schwarze Liste". Muß nur mit den letzten Blödmännern aktualisiert werden. Dann haben wir die auch vom Körper..­­
Manni
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

das sind keine 'Blödmänner', sondern Programme und zwar lernfähige. Da kommt Thomas mit der Liste wohl kaum nach. Aber es wäre wichtig, daß die Reg. so erfolgten müsste, daß sie von Programmen nicht ausgeführt werden können. Ein solches vorgeschaltetes Tool ist ebenso mittlerweile fast überall üblich.

..und ein Jein kann es nicht geben ;-)

Wer ein Problem damit hat, unter seinem Real-Namen zu posten, der kann sich ja einen Nick zulegen. Wer ein Problem mit Cookies hat, der kann nach der Arbeit posten*g

In allen(!) Foren ist mittlerweile Registrierungszwang.

;-)
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo,

die Rubriken so zu schalten, dass nur registrierte Benutzer schreiben dürfen, ist kein Problem.
Da das Forum in PostNuke integriert ist, ist es nicht so wahrscheinlich, dass Bots sich erst bei PostNuke registrieren, um dann im Forum posten zu können.
Falls das dennoch passieren sollte, muß ich in PostNuke auch noch Änderungen einführen.

Die Wortfilter immer aktuell zu halten ist fast unmöglich. Bei einer großen Zahl von gesperrten Wörtern wird das System auch langsam, weil jeder Beitrag Wort für Wort mit der Liste abgeglichen werden muß.

Eventuell könnte ich auch noch eine einzige Rubrik für Gäste einrichten, in der dann jeder schreiben kann. Wenn die Bots das dann aber spitz kriegen, ist es wieder das alte Problem.

Das Gästebuch sollte natürlich auch für Jedermann frei sein, sonst ist der Sinn des Gästebuchs ja wohl dahin.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

Hallo Thomas,
ist die Reg.-Pflicht wieder aufgehoben?

siehe Vorfahren Clamer..

lieben Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Irmgard,

nein, das schalte ich immer nur kurzfristig frei, wenn ich eine Anfrage, die fälschlicherweise als Artikel für die Homepage erstellt wurde, ins Forum verschieben möchte.
Nach Eintrag ins Forum unter dem Namen des Benutzers (im Gastmodus) wird die Rubrik sofort wieder für Gäste gesperrt.

Lieben Gruß
Thomas

P.S. bin bis zum Wochenende in Frankfurt und kann max. abends kurz hier reinschauen.
Viele Grüße
Thomas
Antworten