Suchfunktion stark erweitert

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Suchfunktion stark erweitert

Beitrag von Thomas »

Hallo,

PostNuke und das Forum hatten bislang eigene Suchfunktionen.
Manche Bereiche, wie z.B. das Namenlexikon oder der Ahnenindex kamen erst später hinzu und waren bzgl. Suchfunktion nicht in PostNuke integriert.

Deshalb habe ich nun eine gemeinsame Such-Seite erstellt, auf der alle Bereiche der Homepage zentral durchsucht werden können.
Man erreicht diese Seite entweder im Forum unter dem Menüpunkt "Suchen" ganz oben im Forum oder in Hauptmenü links unter der Rubrik "Suche" über den Link "Suchassisten".

Für den Ahnenindex und das Namenlexikon habe ich Routinen geschrieben, die die Integration in die PostNuke-Suchfunktion ermöglichen.

Mit der Google-Suchfunktion kann die gesamte Seite so durchsucht werden, wie sie von Google indiziert wurde.
Hierbei wird dann z.B. selbst das Fotoalbum erfasst.

Ich hoffe, dass die Suchseite nicht zu komplex ausgefallen ist. :) und dass sie gute Dienste leisten wird.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Antworten