Wie zeichne ich heraldisch korrekt ?
-
Gast
Re: schmunzel...
Hallo Herr Billet,Claus J.Billet hat geschrieben: http://www.familie-greve.de/modules.php ... &wid=84926
Wenn ich alles richtig verstanden habe, hat Herr Reuther Ihnen einen Entwurf zukommen lassen. Anhand dieses Entwurfs haben dann Sie das Wappen - inclusive eines natürlichen Falken, der leicht erkennbar ein Clip ist - gestaltet.
Damit trifft doch die Aussage des Herrn Greis-Maibach voll und ganz zu.
Gruß
A.Lenz
- Claus J.Billet
- Stütze des Forums
Ja und nuA.Lenz hat geschrieben:Hallo Herr Billet,Claus J.Billet hat geschrieben: http://www.familie-greve.de/modules.php ... &wid=84926
Wenn ich alles richtig verstanden habe, hat Herr Reuther Ihnen einen Entwurf zukommen lassen. Anhand dieses Entwurfs haben dann Sie das Wappen - inclusive eines natürlichen Falken, der leicht erkennbar ein Clip ist - gestaltet.
Damit trifft doch die Aussage des Herrn Greis-Maibach voll und ganz zu.
Gruß
A.Lenz
Natürlich habe ich hier eine "Vorlage" genutzt und teilweise umgearbeitet.
Und wo ist da das Problem
Hätte ich etwa die Herrn "Juroren" vorher um Erlaubnis bitten sollen
Entschuldigung, in Zukunft werde ich dies natürlich berücksichtigen
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
M.d.WL
M.d.MWH.
-
Gast
Re: schmunzel...
Hallo Herr Billet,
warum so mimosenhaft? Ich habe doch lediglich darauf hingewiesen, daß die Aussage von Herrn Greis-Maibach des Pudels Kern trifft. Auch Sie arbeiten - wie wohl mittlerweile fast jeder Wappengestalter - mit Clips und Schablonen. Dies ist doch nicht verwerflich. Verwerflich ist aber m. E. wenn man sich über andere mokiert, obwohl man selbst im Glashaus sitzt.
Gruß
A.Lenz
warum so mimosenhaft? Ich habe doch lediglich darauf hingewiesen, daß die Aussage von Herrn Greis-Maibach des Pudels Kern trifft. Auch Sie arbeiten - wie wohl mittlerweile fast jeder Wappengestalter - mit Clips und Schablonen. Dies ist doch nicht verwerflich. Verwerflich ist aber m. E. wenn man sich über andere mokiert, obwohl man selbst im Glashaus sitzt.
Gruß
A.Lenz
- Claus J.Billet
- Stütze des Forums
@ A. Lenz
Vielen Dank für Ihr großes Verständnis.
Nur meine ich, daß Sie mich mal wieder falsch verstanden haben.
Hier werden Birnen mit Äpfeln verglichen.
Dies im einzelnen weiter auszuführen würde jedoch den Rahmen sprengen.
Auch möchte ich nicht die Gastfreundschaft des Forum GREVE über Gebühr nutzen, um solche sinnlosen Diskussionen, ( die hatten wir doch schon mal ) hier weiter auszutragen.
So langsam komme ich mir hier im Forum GREVE vor, wie auf dem "Schlachtfeld" der Heraldik.
Die Auseinandersetzungen über persönliche Meinungen und Ansichten gehören nicht in dieses Forum .

Vielen Dank für Ihr großes Verständnis.
Hier werden Birnen mit Äpfeln verglichen.
Dies im einzelnen weiter auszuführen würde jedoch den Rahmen sprengen.
Auch möchte ich nicht die Gastfreundschaft des Forum GREVE über Gebühr nutzen, um solche sinnlosen Diskussionen, ( die hatten wir doch schon mal ) hier weiter auszutragen.
So langsam komme ich mir hier im Forum GREVE vor, wie auf dem "Schlachtfeld" der Heraldik.
Die Auseinandersetzungen über persönliche Meinungen und Ansichten gehören nicht in dieses Forum .
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
M.d.WL
M.d.MWH.
- Tekker
- Stütze des Forums
Ich habe mich schon öfter gefragt, was genau sich hinter den Worten "Entwurf" und "Gestaltung" verbirgt, wie man diese differenziert.
Ist der "Entwurf" das durch den Blason beschriebene abstrakte Wappen und die "Gestaltung" der zu sehende Aufriß, also die dargestellte Wappenabbildung?
Oder versteht wieder jeder was anderes unter den Begriffen???
Nur ganz nebenbei möchte ich anmerken, schon Leute gelesen zu haben, die jedem Neuling die "Schlechtigkeit" von "Clips" vorhielten, um diese dann selbst eifrig zu nutzen...
Ist der "Entwurf" das durch den Blason beschriebene abstrakte Wappen und die "Gestaltung" der zu sehende Aufriß, also die dargestellte Wappenabbildung?
Oder versteht wieder jeder was anderes unter den Begriffen???
Nur ganz nebenbei möchte ich anmerken, schon Leute gelesen zu haben, die jedem Neuling die "Schlechtigkeit" von "Clips" vorhielten, um diese dann selbst eifrig zu nutzen...
-
Gast
- Claus J.Billet
- Stütze des Forums
..sagte der Fuchs und wollte den Hasen fressen
@ Tekker
definieren Sie doch mal den so oft verwendeten Begriff "Clip"

Nach meiner Auffassung besteht hier ein wesentlicher Unterschied zwischen den vorgefertigten Symbolen und denen die selbst erstellt sind.
Dies aber nur so nebenbei

@ Tekker
definieren Sie doch mal den so oft verwendeten Begriff "Clip"
Nach meiner Auffassung besteht hier ein wesentlicher Unterschied zwischen den vorgefertigten Symbolen und denen die selbst erstellt sind.
Dies aber nur so nebenbei
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
M.d.WL
M.d.MWH.
-
Gast
Re: schmunzel..
Nein, ich habe Sie schon verstanden. Sie arbeiten mit Clips und Schablonen, und andere tun dies auch.Claus J.Billet hat geschrieben:
Damit ist mein Wissensdurst gelöscht, danke.
Gruß
A.Lenz
-
Gast
Re: grins...
Als Hasen hatte ich Sie mir bisher eigentlich nicht vorgestelltClaus J.Billet hat geschrieben:..sagte der Fuchs und wollte den Hasen fressen ...
... und siehe da, hier stimmen wir sogar einmal übereinClaus J.Billet hat geschrieben:Nach meiner Auffassung besteht hier ein wesentlicher Unterschied zwischen den vorgefertigten Symbolen und denen die selbst erstellt sind. ...
In beiden Fällen arbeitet man allerdings mit Clips - wobei sich der Aufwand natürlich beträchtlich unterscheidet.