Anfrage zum Ort Nitsche-Schrimm

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
Antworten
jan
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2007 23:30

Anfrage zum Ort Nitsche-Schrimm

Beitrag von jan »

ich wollte Nachforschungen zu den Gr0ßeltern meiner Urgroßmutter machen - sie kamen aus Nitsche - Schrimm in Posen

Weis jemand eine adresse von einer zuständigen Kirche oder einem zuständigen amt?

jan
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Anfrage

Beitrag von Thorben »

hallo Jan

versuch mal diesen link.
hier findest du die adresse zur Urząd Miejski w Śremie, dem städtischen Amt in Schrimm;

die noch vorhandenen kirchenbücher finden sich meist im staatsarchiv in posen, die jüngeren einträge im standesamt birnbaum!

viel erfolg
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Antworten