Familie Kollöchter

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
Antworten
Asusixa
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2007 15:49
Wohnort: Dänischenhagen

Familie Kollöchter

Beitrag von Asusixa »

Hallöchen!
Mir liegt eine Geb. urkunde vor:
Heinrich Peter Kollöchter geb. 15.09.1888,
Eltern: Heinrich Kollöchter und Luise Saarmann.
Luise soll wohl aus Mengede Dortmund stammen.
Wie verfahre ich um das Heiratsdatum und/oder Geburtsurkunden herauszubekommen. Hätte ich gleich die Abstammungsurkunde anfordern sollen in Datteln?
Danke
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Familie Kollöchter

Beitrag von Thorben »

moin
versuch das heiratsdatum übers standesamt zu finden. die suche könnte aber ein bisschen kosten!
das ist sicherer als übers geburtsdatum wobei du nichtmal sicher sein kannst wann und wo die personen geboren sind. wohingegen die heirat wahrscheinlich nicht allzulange zurück liegt.
ich bezweifle dass in der abstammungsurkunde das geburtsdatum der eltern stehen wird. vielleicht könnte aber ein verweis aufs heiratsdatum drin stehen. einfach mal anfragen.

Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Antworten