Pristor ?

Bei Problemen mit dem Entziffern alter Schriften kann hier hoffentlich gegenseitig geholfen werden.
Auch die Bedeutung unbekannter Ausdrücke in den alten Schriften kann hier erörtert werden.
Oft benötigt man auch Hilfe bei Schriften, die in anderen Sprachen verfasst sind.
Antworten
Benutzeravatar
lieberbub
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 22.03.2007 00:50
Wohnort: St.Catharines, Canada
Kontaktdaten:

Pristor ?

Beitrag von lieberbub »

Hallo Freunde :)
Hier hab ich nochmal ne Frage. Kirchenbuch Eintrag von 1771 lautet wie folgt:
.....Philippus Becker, Pristor in Rheinduerkheim cum Anna Margaretha Burckin, Abenheimensi.
Was bedeutet Pristor?
Evtl. Wohnhaft in Rheinduerkheim? oder ein Beruf??
Pristor ist ebenfalls ein Vorname aus Griechenland.
Danke aus Kanada
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

wenn das mal kein Pistor(i) sein soll und den Bäcker meint, wie es ja auch schon sein FN sagt.

schöne Grüße nach Kanada ..
Irmgard
Antworten