Claus J. Billet

Wer möchte, kann sich hier gerne kurz vorstellen und z.B. etwas zu seinem Forschungsgebiet schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Claus J. Billet

Beitrag von Claus J.Billet »

Nach der beruflichen Grundausbildung und praxisbezogenen Arbeiten - sowie einigen Ausstellungen - hatte ich die Gelegenheit meine Erfahrungen durch Studien im weiteren Umland zu vertiefen. Aufenthalte und das Arbeiten in Frankreich, Niederlande, Österreich, Südtirol und Italien über insgesamt mehrere Jahre brachten einen enorm vielseitigen Erfahrungswert. Arbeiten mit alten Techniken werden heute leider nicht mehr gelehrt - sind aber wieder gefragt :!:
Das Mittelalter mit seinem dekorativen Ambiente hat sich, trotz wechselnder Modeerscheinungen, immer wieder behauptet :!:
Hier ganz besonders die Hilfswissenschaft HERALDIK im Allgemeinen sowie die Wappenkunst im besonderen.
Irrtümer und Vorurteile aufzuklären ist mir hierbei ein besonderes Anliegen.
Natürlich kann ich hier im Forum, nicht alles bis ins letzte Detail jedem einzelnen erläutern, dazu ist das Wissenschaftsgebiet der Heraldik doch einfach zu groß und komplex.
Weitere Info's können Sie unter
http://www.wappen-billet.de
erfahren. :lol:
Zuletzt geändert von Claus J.Billet am 19.07.2007 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

RE: Claus J. Billet

Beitrag von Tekker »

Hallo Claus, willkommen im Forum! :yes:

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

schmunzel

Beitrag von Claus J.Billet »

@ Hallo Tekker

Danke für das Willkommen :lol:
Allerdings, so denke ich mal, wird der Administrator mich, nach bereits langjähriger Zugehörigkeit, bei der jährlichen Inventur sicherlich als festen Bestand mitzählen :!: :lol: :lol:
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

aber unbedingt :yes:

Claus steht seit Anbeginn der Seite für die heraldische Kompetenz hier.
Also ohne Claus geht nicht :wink:

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Antworten