
nun bin ich schon ein gutes Jahr (also auch nicht mehr sooo jung @Martina) im Board und fühle mich wirklich sehr wohl hier.

Meine Familienforschung habe ich leider noch nicht wieder reaktivieren können, aber das alte Ziel bleibt: Erforschung des Familiennamens weltweit. Was meine Stammlinie betrifft, bin ich zurück bis 1693. Leider weist der Stammbaum noch Lücken auf, aber konnte ich die Verwandschaft bis zum dritten Grad einwandfrei feststellen.
Auf die Familienforschung bin ich über die Heraldik gekommen. Nach Erstellung unseres Familienwappens kam schließlich die Frage nach den Ahnen. Normalerweise sollte es ja umgekehrt sein.

Gebürtig bin ich, wie letztlich alle Namensträger, aus dem Oldenburger Land. Mittlerweile lebe ich aber in Hannover, nachdem ich einige Jahre durch das Land und die Welt zog.
Ein Schwerpunkt meiner eigentlich vielfältigen Interessen ist seit einiger Zeit auch die Webseitenerstellung. Dabei habe ich PHP mit MySQL als die eierlegende Wollmilchsau für mich entdeckt. Obwohl es recht mühsam ist, versuche ich selbst eine Site zu erstellen, die - irgendwann mal - als Informationsplattform und Begegnungsstätte für die Namensträger und alle Interessierten angedacht ist.
Auf vorgefertigte Lösungen mag ich dabei aber nicht zurückgreifen, also wird das alles noch ne Weile dauern. Vielleicht findet sich hier ja auch noch jemand, der ein ähnliches Ziel hat, sodaß eine gemeinsame Erarbeitung möglich ist.
lg
Dirk
