wer hätte das ge-ahnt..

auch Off-Topic oder Plauderecke genannt.
Hier kann man sich auch mal ungezwungen abseits der Ahnenforschung und Heraldik austauschen.
Antworten
Irmgard
Stütze des Forums

wer hätte das ge-ahnt..

Beitrag von Irmgard »

da kommt heute übers Namenlexikon der Name Trüper und weil ich gerade nichts Besseres zu tun habe, gehe ich der Behauptung der Bedeutung nach und stolpere über den Namen Vahrenholz.. ups.. :shock:
den habe ich!
google führt mich dann zu .. na? genau! Greve!
hier ist ein Ahnenforscher im Genindex eingetragen, der viele meiner Ahnen hat. Leider weiß er die Daten nicht, nur die Namen.
Aber ich besitze nun die Bausteine der Verbindung, die ich seit.. ach - vergiss es- schon suche :-)

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich ihm mal schreiben soll und ihn frage, ob er die zig- Daten von mir haben will... es wäre viel Arbeit für mich..

Bei der Recherche zu den Ahnen eines lieben Freundes ;-) traf ich bereits letzte Woche auf einen ebenso drolligen Zufall..

Sollte das der Sommer meiner Ahnen sein? ich ahne so was.. und dabei dachte ich, ich sei schon jenseits von Gut und Böse und lange geheilt :lol:

nun ja.. PAF wartet ja noch..
Thomas
Site Admin
Beitrag von Thomas »

Sollte das der Sommer meiner Ahnen sein? ich ahne so was.. und dabei dachte ich, ich sei schon jenseits von Gut und Böse und lange geheilt Laughing
Hallo Irmgard,

würde mich sehr freuen, wenn Du für all Deine Arbeit hier auch mal eine Belohnung in Form von vielen neuen Daten für Deine Forschung erhalten würdest. :D

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

ja, Thomas, das wird aber auch Zeit!

lieben Gruß und schönen Tag für dich! ;-)
Irmgard

..über Nacht fiel mir ein, weshalb ich dem Namen nachging.. da schwa(h)nte mir doch was.. Trüp-er ..Trup-er.. Trüp-el.. Trop-Trop-Trop.. :lol:
Antworten