Werde TNG nicht mehr benutzen

Hilfe beim Installieren und Konfigurieren von TNG
Antworten
Gast

Werde TNG nicht mehr benutzen

Beitrag von Gast »

Also ich werde TNG nicht mehr weiter benutzen.
Habe mal ebend mal 30 ¤ im Sand gesetzt, was solls.

Wenn ich das halbe Programm umschreiben muß, was ich selber noch nicht einmal kann, bringt mir so was nix. Zumal die Beschreibung in englisch ist erst recht nicht.

Für mich muß ein Programm, gerade wenn es Geld kostet, laufen.
Wenn nicht inne Tonne damit und das werde ich mit TNG machen.
Support für mich gleich null da nur in englisch..
Also für mich ein Programm was ich nicht weiterempfehlen werde, im Gegenteil.

Manni
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Manni,

was ist den konkret Dein Problem bei TNG?
Eventuell kann man das ja in Ordnung bringen.

Du weißt, ich helfe Dir immer gerne.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas,
ich weiß das das du immer hilfst. Danke dir auch dafür :wink:
Aber genau das ist das Problem. Wenn ich so ein Programm wie TNG kaufe muß es sich von selbst einrichten, oder ich kann es selber einrichten.
Und ich habe nicht nur ein Problem damit sondern mehrere.
Allein das die Vorfahrensdarstellung nicht funkts..
Auch bei den anderen utillys nur Fehlermeldung..

Macht kein Spass mit "TNG"

Manni
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Manni,

ich kann Deinen Frust ja verstehen.
Eventuell sind es aber auch nur kleinere Probleme, die sich lösen lassen.
Wenn Du magst, dann könnte ich nochmals versuchen die Programmdateien erneut auf den Server zu spielen.
Es war ja schon bei der Installation etwas eigenwillig auf Deinem Server.
Hierbei könnte es aber passieren, dass manche Einstellung verloren gehen und Du eventuell auch Deine Daten erneut aufspielen müsstest.
Da Du aber TNG sowieso nicht mehr benützen willst, wäre das zumindest ein letzter Versuch.
Was meinst Du?

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Thomas meine Daten bleiben erstmal oben, werde mich aber nicht mehr drum kümmern.
Fall du nachschauen möchtest, kein Problem. Zugangsdaten hast du ja..

Liebe Grüße Manni
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

OK, Manni,

dann werde ich entweder heute Abend oder morgen früh danach schauen und Dir dann berichten.

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

Re: Werde TNG nicht mehr benutzen

Beitrag von salsa »

Manni hat geschrieben:Also ich werde TNG nicht mehr weiter benutzen.
Habe mal ebend mal 30 ¤ im Sand gesetzt, was solls.

Wenn ich das halbe Programm umschreiben muß, was ich selber noch nicht einmal kann, bringt mir so was nix. Zumal die Beschreibung in englisch ist erst recht nicht.

Für mich muß ein Programm, gerade wenn es Geld kostet, laufen.
Wenn nicht inne Tonne damit und das werde ich mit TNG machen.
Support für mich gleich null da nur in englisch..
Also für mich ein Programm was ich nicht weiterempfehlen werde, im Gegenteil.

Manni
Hallo Mannilein,
wer wird denn gleich so unwirsch und aggressiv sein?
Und könnte es sein, dass Du, wenn Du Dich mal ein wenig ärgerst, leicht zu Übertreibungen neigst?
Wieso hast Du 30 ¤ "in den Sand gesetzt"?
Ich habe für TNG läppische 22,95 ¤ gelöhnt.
Du meintest sicher US $ 29 - das ist doch etwas anderes als 30 ¤.
Naja, wie dem auch sei.
Und wieso mußt Du "das halbe Programm umschreiben"?
Es sind höchstens mal 1, 2 oder 3 Dateien, die an bestimmten Stellen ein wenig geändert werden sollten/müssen.
Das ist doch bei über 500 Dateien in TNG höchst vernachlässigbar.
Da kann man also nicht von "halbe Programm umschreiben" reden.

Und die Beschreibung kann man sich doch mit Google oder Altavista usw. kurz mal eben übersetzen. Ist zwar bescheiden - die Übersetzung, doch kann man ganz gut verstehen, was gemeint ist. Im übrigen hat doch jeder Grundschüler/Volksschüler in Deutschland mal Englisch in der Schule gelernt - oder?
Außerdem sind bei den wichtigsten Programmpunkten die Online-Hilfen in Deutsch (das hat der Ulrich Kretschmer dankenswerterweise mal gemacht).
Du brauchst TNG doch auch gar nicht weiter zu empfehlen - das tut es schon selber !
Steig' doch einfach auf PhpGedView um - da wirst Du schon sehen, was Du dort hast
Du kannst Dich ja mal in die PhpGedView-Mailingliste einloggen. Da wirst Du sehen, was die dort erst für Probleme haben.

Wenn Du TNG wirklich "in die Tonne" gemacht hast, schade drum.
Es ist ein so wunderbares Programm. Es läuft auf jedem Server (was PhpGedView übrigens nicht kann - da mußt Du einen teuren " dedizierten" Server mieten (~ 60 ¤ pro Monat) - wer macht denn sowas - nur für die Homepage?
Und "Support für mich gleich null..." stimmt doch auch nicht.
Du hast doch hier, in diesem Forum Unterstützung - wenn Du nur willst.
Außerdem ist der Produzent von TNG, Darrin Lythgoe, höchst hilfsbereit und beantwortet jede Frage innerhalb von ein paar Stunden.
Darüberhinaus gibt es auch ein englischsprachiges Forum, das, wenn man es in Google mit "Diese Seite übersetzen" aufruft, auch in Deutsch zu lesen ist (wenn Du denn in der Schule im Englischunterricht nicht aufgepaßt haben solltest )

Du solltest es Dir wirklich doch nochmal überlegen, und das TNG wieder aus der Tonne hervorholen. Wir in diesem Forum stehen allesamt bereit, Dich nach Leibeskräften zu unterstützen - versprochen.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du wirklich auf eine so gute Sache verzichten willst. Du braucht, wenn Du sowas wie TNG verwendest, überhaupt keine Datensicherung mehr auf CD oder DVD zu brennen und im Bankschließfach zu deponieren. Ein seriöser Provider hält die Daten mehrfach in RAID-Systemen, so dass dann, wenn eine Festplatte ausfällt, sofort die nächste die Aufgaben übernimmt.
Darüber hinaus sind Serversysteme von Providern i m m e r auf dem neusesten Stand, so dass Deine Daten dort auch auf neu entwickelten Speichermedien immer sicher sind.

In diesem Sinne : "take it easy" und "so what"

Viele Grüße

salsa
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo salsa"lein",

Danke für dein Statesman.
Muß dir leider später antworten, mach ich aber ganz bestimmt.
Bin gerade voll mit meiner HP beschäftigt.

Liebe Grüße Manni
salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

Beitrag von salsa »

Manni hat geschrieben:Hallo salsa"lein",

Danke für dein Statesman.
Muß dir leider später antworten, mach ich aber ganz bestimmt.
Bin gerade voll mit meiner HP beschäftigt.

Liebe Grüße Manni
Ist ok Manni :)

Laß' Dir ruhig Zeit.
Du kannst auch ruhig über "pn" = private Nachricht kommen, dann können wir uns bilateral besser austauschen - wenn's denn etwas länger werden sollte.
Wenn Du es allerdings vorziehst, lieber über dies Forum zu kommen - auch gut.

Viele Grüße

salsa
Antworten