vor einiger Zeit hatte ich hier mal die Frage des Kopierens der auf dem WebHost gespeicherten Daten auf den LocalHost meines PC zur Diskussion gestellt.
Mittlerweile kann ich das "handeln". GEDCOM ist dazu ja nur zum Teil geeignet. Wenn ich allerdings sehr viele "selbstdefinierte Ereignisse", histories, Notizen usw online gespeichert habe, versagt GEDCOM natürlich.
Dennoch kann ich das mit Hilfe von PhpMyAdmin einigermaßen hinbekommen.
Nur - Fotos, Documents, Media usw. muß ich trotzdem nach wie vor herunterkopieren.
Ist daher alles relativ aufwendig.
Nun geht meine Überlegung dahin, ob es nicht möglich ist, alles, was sich auf dem WebHost sowie in der zugehörigen MYSQL-Datenbank befindet, automatisch auf meinen Localhost zu spiegeln.
Auf diese Weise bräuchte ich neue Daten, Fotos, Media, Dokumente nur einmal einzugeben.
Da ich DSL-Flatrate habe, ist mein PC ohnehin 24 Stunden im Betrieb und online.
Vielleicht gibt es aber auch eine Möglichkeite für Leute, die keine Flatrate haben, die Daten dann zu spiegeln, wenn sie online gehen.
Ich bin auf diese Fragen gekommen, als ich mich mal mit der Datensicherheit bzw. Sicherheits-Speicherung auf CD und DVD beschäftigt habe.
Ich fertige keine solchen Sicherheitskopien mehr, da alle meine Daten bei meinem Provider STRATO in redundanten Systemen liegen. STRATO hat zwei Hochleistungsdatenzentren in Berlin und Karlsruhe. Meine Daten (und alle anderen natürlich auch

Das reicht mir für meine Datensicherheit.
Näheres über redundante Systeme bei STRATO kann - falls erwünscht -
hier nachgelesen werden:
http://www.strato.de/server/data_center ... enter.html
Freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße
salsa