TNG Version 6.1.2 verfügbar

Hilfe beim Installieren und Konfigurieren von TNG
Antworten
salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

TNG Version 6.1.2 verfügbar

Beitrag von salsa »

Hallo TNG-User/Innen,

seit 10. September 2007 ist die TNG-Version 6.1.2 (noch Beta) verfügbar.

Es wurden 34 Änderungen gegenüber der vorherigen Version implementiert.

Siehe hier:
http://tng.lythgoes.net/downloads6/index612.php

Viele Grüße

salsa
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Salsa,
für mich hat sich TNG erledigt.
Aber trotzdem Klasse das du Info und Tipps über TNG gibst.

Liebe Grüße Manni
salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

Beitrag von salsa »

Manni hat geschrieben:Hallo Salsa,
für mich hat sich TNG erledigt.
Aber trotzdem Klasse das du Info und Tipps über TNG gibst.

Liebe Grüße Manni
Hallo Manni,
ist uns doch bekannt, dass Du TNG Sch.. findest ;-)
Da Du aber ja PostNuke für Deine Homepage verwendest, ist doch alles ok.
Wobei man ja PostNuke mit TNG kombinieren kann und hat dann einen wesentlich größeren Funktionsumfang.
Und - btw - es wird ja nicht gerade leichter für die Familienforschergemeinde mit den Online-Genealogie-Programmen - jedenfalls für diejenigen von ihnen, die sich mit Installationsfragen usw. nicht so gut auskennen.
Und das trifft nicht nur für TNG zu, sondern eben auch für PhpGedView, PostNuke, Joomla!, Mambo, Drupal usw.
Die meisten wollen ein Programm, dass man herunterladen kann und dann läuft es.
Aber ich frage Dich : was kann man denn mit einem solchen Programm heutzutage schon groß anstellen, wenn man will, dass auch andere online Daten eingeben können sollen.
Der Datenaustausch kann dazu nur über GEDCOM erfolgen - mit seinen bekannten Schwächen.
Dann muß man die erhaltenen Daten in seine Datenbank einspielen, dann wieder in eine HTML-Datei ausgeben und die dann erneut zum Server hochladen - mit all den Fehlern, die bis dahin auftreten können.

Naja - sei's drum :-)

In diesem Sinne
viele Grüße
salsa
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo,

hier möchte ich salsa beipflichten.:yes:

TNG ist aus meiner Sicht das ideale Tool, um Ergebnisse der Ahnenforschung im Internet darzustellen und ggf. andere Familienmitglieder an der Forschung aktiv teilnehmen zu lassen.

Ich finde TNG bzgl. Installation und Konfiguration nicht aufwändiger oder komplizierter als z.B. phpGedView, PostNuke, phpBB oder andere Tools, die auf PHP und mySQL basieren.

Die aktuelle Schwachstelle ist vermutlich nur das Fehlen einer deutschen Installationsanleitung. Das sollte aber eventuell mittels dieses Forums in den Griff zu bekommen sein. :wink:

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

Beitrag von salsa »

Thomas hat geschrieben: Die aktuelle Schwachstelle ist vermutlich nur das Fehlen einer deutschen Installationsanleitung. Das sollte aber eventuell mittels dieses Forums in den Griff zu bekommen sein. :wink:
Hallo Thomas,
nicht nur, sondern auch die Online-Hilfen zu den einzelnen Features bei TNG.
Ich habe mir bislang damit geholfen, dass ich den Google-Translator aufgerufen, die jeweilige Stelle hineinkopiert und mir dann alles durchgelsen habe.
Ok - die Übersetzung ist - wie allgemein bekannt - miserabel, doch es geht - man versteht, was gemeint ist.
Vielleicht findet sich ja mal jemand, der das einigermaßen fehlerfrei übersetzen kann. Oder es kennt jemand eine Person, die das für uns machen kann.
Dann könnten wir das dem Darrin zukommen lassen, damit er das in den Ordner "German" integrieren kann.
Die deutsche Oberfläche von TNG hat ja der Ulrich Kretschmer für Darrin übersetzt. Ich habe Ulrich mal gefragt, ob er auch die Hilfedateien übersetzen könnte. Er hat dazu momentan nicht die rechte Zeit.

Naja - und ich könnte das auch machen - doch mein Schulenglisch ist auch nicht mehr so das "Wahre". Ist vieles im Laufe der Jahre wieder "versickert". Die Leute würden sich vermutlich totlachen, wenn sie das lesen würden/müßten ;-)

Aber - Thomas - vielleicht kennst Du ja jemanden, der das so einigermaßen sicher machen kann?

Viele Grüße
salsa
Antworten