Nach Update auf 6.1.2 Problem bei Friedhöfen

Hilfe beim Installieren und Konfigurieren von TNG
Antworten
willyman
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 14.07.2007 21:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Nach Update auf 6.1.2 Problem bei Friedhöfen

Beitrag von willyman »

Hallo,

hat schon jemand auf 6.1.2 upgedatet?

Mir fiel auf, dass jetzt alle Friedhöfe eines Bundeslandes nicht meht ihnen richtigen Namen, sondern den Namen "Unbekannt" erhielten und zwar in der Zeile mit dem Aufklapp-Pluszeichen
(siehe die beiden screenshots):

Bild

bzw. aufgeklappt

Bild)[/img]

Grüße

Willy
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Willyman,

ich habe noch die Version 6.1.0.
Da scheint noch alles korrekt dargestellt zu werden.
Welche Version hattest Du denn vor dem Update?

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
willyman
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 14.07.2007 21:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von willyman »

Ich hatte vor dem Update 6.1.1.

Ich habe jetzt mal den Autor selbst gefragt, von dem es heisst, dass er sehr hilfsbereit sei. Und tatsächlich innerhalb weniger Minuten hatte ich eine Antwort und eine Lösung. Ich erlaube mir diese hie mal zu posten:

"Hi Willy,

That's because you do not have anything entered for the "County/Shire" field. You can get the old look back by editing
the cemeteries.php file and changing this line:

$no_blank_counties = 1;

to this:

$no_blank_counties = 0;

Darrin"
salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

Re: Nach Update auf 6.1.2 Problem bei Friedhöfen

Beitrag von salsa »

willyman hat geschrieben:Hallo,
hat schon jemand auf 6.1.2 upgedatet?
Mir fiel auf, dass jetzt alle Friedhöfe eines Bundeslandes nicht meht ihnen richtigen Namen, sondern den Namen "Unbekannt" erhielten und zwar in der Zeile mit dem Aufklapp-Pluszeichen
Hallo Willyman,
ich hatte ja in einem kürzlichen Posting darauf hingewiesen, dass es die TNG-Version 6.1.2 als Update und als Vollversion gibt.

Ich habe zunächst das Update über meine TNG-Version 6.1.1 drübergebügelt und - es lief wunderbest.
Ich habe auch mal die Vollversion aufgespielt - auch die lief wunderbest.
Jeweils immer mit der bisherigen Datenbank.

Allerdings war mir der Fehler, den Du geschildert hast, bislang nicht aufgefallen.
Erst jetzt habe ich mal nachgeschaut und - siehe da - bei mir stellt sich das auch so dar, wie bei Dir (mit dem Minus-Zeichen und "unbekannt".
Ich habe dann den jeweiligen Landkreis nachgetragen (den ich bei Eingabe offen gelassen hatte) und schon wurde alles wunderbest angezeigt.
Man kann in dies Feld ja auch den Ort des Friedhofs eintragen, dann wird auch alles bestens angezeigt.
Ich hatte allerdings das Glück, dass ich nur zwei Orte mit Friedhöfen hatte - insofern war das keine große Arbeit.
Künftig werde ich eben alle geforderten Felder ausfüllen.

Viele Grüße
salsa
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo willyman und salsa,

es freut mich, dass die Lösung des Problems so schnell und einfach gefunden wurde. :D

Das Update auf die aktuelle Version werde ich vermutlich am Wochenende versuchen :wink:

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
willyman
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 14.07.2007 21:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von willyman »

Hallo salsa,

meine nochmalige Rückfrage, daß dies in der Vorgängerversions aber anders gewesen sei, bestätigte Darrin.
Fazit: It's not a bug - it's a feature
salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

Beitrag von salsa »

willyman hat geschrieben:Hallo salsa,
meine nochmalige Rückfrage, daß dies in der Vorgängerversions aber anders gewesen sei, bestätigte Darrin.
Fazit: It's not a bug - it's a feature
Hallo Willyman,
richtig - dort (Vers. 6.1.1) wurden die Friedhöfe ja auch richtig angezeigt.
Ich finde dies neue feature auch ganz in Ordnung.
Und zwar aus folgendem Grunde:
In der Mailingliste von "Die Maus" läuft gerade eine Diskussion über die genaue Ortsbezeichnung eines Friedhofes (in dem dortigen Beispiel "Walle").
Wenn es nämlich mehrere Friedhöfe gleichen Namens gibt, kann es schon Probleme geben. Es gibt nämlich in der BRD 5 Orte mit Namen Walle ;-)
Und so geht es auch z.B. mit "Neuenkirchen" und sicher vielen anderen Orten.
Von daher ist es sicher sinnvoll, den Landkreis (das County), das Bundesland (den US-Staat) sowie das Land anzugeben.

Im Übrigen sind in der neuen Version TNG 6.1.2 (Beta) 34 Änderungen/Ergänzungen (!) eingefügt worden.
Was mich dabei insbesondere interessiert hat, ist die Tatsache, dass diese neueste Version mehr an Sicherheit gegen Hacker bringen soll.

Viele Grüße
salsa
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo,
salsa hat geschrieben:Im Übrigen sind in der neuen Version TNG 6.1.2 (Beta) 34 Änderungen/Ergänzungen (!) eingefügt worden.
Was mich dabei insbesondere interessiert hat, ist die Tatsache, dass diese neueste Version mehr an Sicherheit gegen Hacker bringen soll.

Viele Grüße
salsa
ich habe nun auch das Update auf 6.1.2 durchgeführt, wobei mich insbesondere der Hinweis von salsa bzgl. Sicherheit dazu motiviert hat
:wink:

Die Problematik mit den Friedhöfen gab es bei mir nicht, weil ich die Orte schon entsprechend ausführlich angegeben hatte.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Antworten