*g das viele weiss ist "sprechend"
2 türme bezug auf Die ?
Ja, auch. Deswegen habe ich extra einen mit drei Zinnen genommen. Zwei Türme für jeweils die verlassene Heimat und die neugefundene in Louisendorf.eluminX hat geschrieben:2 türme bezug auf Die ?
Tekker hat geschrieben:
ah da kommt der louisendorf-frankenau löwe *nochma gugg wo die zier sitzt* aber mit kreuz und kette klingt gutSo, ne erste Idee. Das dominierende Silber einfach für den Namen, rot-golden der Flanke aus den Wappen der alten und neuen Heimat, wofür auch die beiden Türme stehen.
Für die Zier dachte ich an einen goldenen Löwen, der das Hugenottenkreuz an einer Kette hält. Was hälst du davon?
eluminX hat geschrieben:joar bissel ^^ aber wär nen platz für den "grund der flucht"
Die Zier sitzt auf dem Helm auf. Da, wo bei mir die Hörner sind. Das mach ich dann aber erst morgen...eluminX hat geschrieben:ah da kommt der louisendorf-frankenau löwe *nochma gugg wo die zier sitzt* aber mit kreuz und kette klingt gut

Nein, hier handelt es sich um eine linke Flanke.eluminX hat geschrieben:zählt der Schildentwurf zu typ "zwei mal gespalten" auch wenn 2 zusammen weiss sind ?