Sicherung lebende Personen

Alle Fragen zum Programm, die nicht in die unten stehenden Rubriken gehören.
Antworten
S.Siegler
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.04.2008 16:50

Sicherung lebende Personen

Beitrag von S.Siegler »

Hallo zusammen,

hach ja. Da war ich schon fast fertig, da hats mir bei ner kleinen Umstellung die Datenbasis zerhackt. Plötzlich hatte ich nen neuen Bruder ! :roll:

Wie auch immer,auf jeden Fall musste eben wieder neu importiert werden. Gesagt, getan. Alles läuft prima. Das Backup der Orte hat auch wieder die Googlemaps Einstellungen wieder zurückgeholt. Klasse !

So, nur sind jetzt meine mit der Hand mühevoll eingetragenen 'LEBEND'-Einträge bei den Personen weg, die nicht automatisch erkannt werden. Mist ! Sauarbeit !

Damit mir das nicht nochmal passiert, hab ich mir das Folgende im US-Forum angeschaut:

http://www.tngforum.us/index.php?showtopic=1087&st=20

Funktioniert aber nicht bei mir. Nach dem Einloggen wirft er mich wieder auf die Strtseite zurück.

Hat jemand damit Erfahrungen ?
Oder habt ihr andere Ideen, um das zu verhindern ?
Wie macht ihr das ?

Leicht genervte Grüsse :wink:
Sascha
S.Siegler
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.04.2008 16:50

Re: Sicherung lebende Personen

Beitrag von S.Siegler »

S.Siegler hat geschrieben: Damit mir das nicht nochmal passiert, hab ich mir das Folgende im US-Forum angeschaut:

http://www.tngforum.us/index.php?showtopic=1087&st=20

Funktioniert aber nicht bei mir. Nach dem Einloggen wirft er mich wieder auf die Strtseite zurück.
So, jetzt hab ich zumindest nen Workaround gefunden.
Er hat bei mir anscheinend Schwierigkeiten, wenn er
include("config.living.php");
aufrufen möchte. Dann wirft er mich auf die Startseite raus aus dem Skript.
Die eigentliche Ursache dafür konnte ich noch nicht finden.

Aber ich weiss jetzt wie ichs umgehen kann. Ich kommentiere den obigen include-Befehl aus und muss dann eben die ganzen Variablen mit in jedes File aufnehmen:
-------------------------------------------------------------

$doc_root="/living/";
$backup_filename="living_data.backup.php";
$tngpath = "../";

include( "../config.php");
if( !$cms[support] )
$cms[tngpath] = "../";
include($cms[tngpath] ."genlib.php");
include($cms[tngpath] ."getlang.php");
include($cms[tngpath] ."$mylanguage/text.php");

$Link = tng_db_connect($database_host,$database_name,$database_username,$database_password) or exit;

----------------------------------------------------------------------------------

Funktioniert damit wunderbar. Das Backup und der Restore von ca 120 lebenden Personen, die man nochmal in einer schönen Übersicht gezeigt bekommt, funktioniert damit echt prima.

Da ich damit aber das Passwort umgehe, muss ich diese Zeilen nach der Nutzung wieder auskommentieren.

Nicht schön, aber immer noch besser als alle per Hand wieder einzufuegen.
Vielleicht finde ich oder jemand ja noch ne Lösung für mein Problem.

Grüsse
Sascha
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Sascha,

ich habe das nun auch mal kurz ausprobiert.
Bei mir hat der erste Aufruf der Backupfunktion eine nicht funktionierende Umleitung zur Anmeldung bei TNG erzeugt.
Ich war dann unsicher, ob ich bei TNG noch angemeldet war und habe deshalb TNG aufgerufen. Dort war ich aber bereits angemeldet (per Cookie gespeichert).
Der nächste Versuch, die Backupfunktion zu rufen war dann sofort erfolgreich.
Die Dateiattribute des Verzeichnisses musste ich übrigens nicht auf 777 setzen, wie im Readme beschreiben.

Ich kann Dein Problem also nicht reproduzieren. :cry:
Dein Workaround scheint aber doch auch ganz in Ordnung zu sein.
Manchmal muss man einfach pragmatisch sein :lol:
Viele Grüße
Thomas
S.Siegler
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.04.2008 16:50

Beitrag von S.Siegler »

Thomas hat geschrieben: Bei mir hat der erste Aufruf der Backupfunktion eine nicht funktionierende Umleitung zur Anmeldung bei TNG erzeugt.
Genau das ist bei mir der Fall ! Nur dass sich das eben nicht ändert, obwohl ich angemeldet bin und auch ein Cookie vorhanden ist.
Mmh, naja, vielleicht guck ich mir das nochmal an, aber hat sich ja auf pragmatischem Wege gelöst, wenn auch nicht perfekt. :wink:

Danke fürs Ausprobiern ! :)

Gruesse
Sascha
Antworten