Verzerrte Darstellung von feature.gif's

Hilfe beim Installieren und Konfigurieren von TNG
Antworten
kagee
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 01.11.2008 14:53
Wohnort: Hannover

Verzerrte Darstellung von feature.gif's

Beitrag von kagee »

Hallo, Forum,

habe die feature.gif's bei Template 4 ausgetauscht. Originalformat war 40 x 45 pixel. Meine neuen habe ich ebenfalls auf die Breite von 40 px gebracht, sie sind aber nur 41 px hoch.

Allerdings werden die an sich kugelrunden Icons jetzt ziemlich oval. Die Grafikinfo gibt zwar die richtige Größe an (40 x 41 px) sagt aber, dass die gif's auf 40 x 45 px (das ursprüngliche Format) skaliert werden.

Finde partout nicht, wo diese Größenangabe des ursprünglichen Formats liegt, auch die des Rahmens, den ich gern wegmachen würde.

www (das heißt ab sofort nicht mehr world wide web sondern:
wer weiß was

:lol:
Freundliche Grüße

kagee
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo kagee,

Du musst mal Deine .ccs-Dateien durchsuchen nach "featureimg".
(Ich habe das Template selbst nicht im Einsatz, sonst hätte ich Dir die Stelle gleich rausgesucht.)
Ich vermute, dass die Größe per "width" und "height" dort in dieser Klasse eingestellt wird und natürlich noch auf den ursprünglichen Werten steht.
Viele Grüße
Thomas
kagee
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 01.11.2008 14:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von kagee »

Hallo, Thomas,

da war meine Vermutung ja grundsätzlich richtig. Habe dank Deines Tipps die entsprechende Stelle in der templatestyle.css gefunden, die Größe geändert und Border auf "0" gestellt - und schon sind die Kugeln wieder schön kugelig und freistehend.

Wieder ein Erfolgserlebnis. Danke!
Freundliche Grüße

kagee
Antworten