1.Genealogisches-Forschungs-Treffen

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
eiche
VIP Mitglied

Re: 1.Genealogisches-Forschungs-Treffen

Beitrag von eiche »

Hallo Martina,
das wäre ja Klasse wenn das mit Thomas und dir klappen würde, aber wie gesagt alle sollten erst einmal wg. Hamburg als Ausrichtungsort befragt werden.
Ein Abholservice vom Flughafen kann ich leicht einrichten, so dass alle wohlbehalten ankommen.
Ich werde mich noch heute (das ist ja wie ein Überfall für mich), an das Staatsarchiv wenden ob wir unten den kleinen Raum als Tagungsstätte haben dürfen. Dann hätten wir dafür schon einmal keine Kosten, obwohl ich glaube, dass ich Heute wg. des morgigen Feiertages keinen mehr antreffe. Oft nimmt man (nach meiner Erfahrung) sogenannte Außentermine wahr.
Gruß Peter
Wenn die Klugen immer nachgeben, würden die Dummen eines Tages die Welt regieren!
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Du glaubst es nicht?

Ich komme nicht - egal wo und wann und wer dabei ist !

Aber Ihr dürft mir dann anschließend alles haarklein erzählen ;-)

..und wer wissen möchte, wie ich aussehe, dem schicke ich gern ein Foto..

oder Thomas macht eine Fotogalerie für Grevemitglieder ...

schönen Tach..
und mindestens einmal dürft Ihr auf mein Wohl anstoßen :-)
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
eiche
VIP Mitglied

Beitrag von eiche »

Ach Irmgard, meine Irmgard....
ich nerve nicht weil ich dich "rumkriegen" will, auch habe ich genug Bilder von dir, nein es geht mir darum, dass du ein sehr wertvoller Mensch bist, und für dieses Forum so etwas wie die "Mutter der Nation" darstellst.
Allein darum geht es, aber nun werde ich dich auch nicht mehr zu diesem Thema auffordern, deine Meinung zu ändern. Ich finde es nur irrsinnig schade. Sicher werden wir alles dokumentieren und vielleicht finden wir hier im Forum dann auch Platz die ganzen Bilder einzuspeisen mit Texten von hoffentlich allen und nicht nur einem.
Es ist ja noch hin (nicht vor September), kannst du Hendrik noch einmal anmailen und ihm mitteilen, dass es ja auch erst im September stattfinden wird? Vielleicht hat er dann ja Zeit und dann noch in Hamburg.....
Gruß Peter
Wenn die Klugen immer nachgeben, würden die Dummen eines Tages die Welt regieren!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich schließe mich dir an:
"Also HH ist ok, ich richte mich aber auch nach der Allgemeinheit und poche nicht darauf es "vor meiner Tür" stattfinden zu lassen."
Allerdings würde ich nicht fliegen. da kriegt mich keiner rein. Komme mit dem Auto und bringe meine Frau mit. Wie lange das WE dauert ? Fr-So auch ok.
Mit Besten Wünschen euer Manni
eiche
VIP Mitglied

Beitrag von eiche »

Hallo Thorben,
gerade und eher zufällig habe ich deinen Absender gelesen - "tu-harburg".
Wenn dem so ist und wir uns in Hamburg treffen sollten, dann kannst du doch mit der S-Bahn zu uns stoßen, oder?
Gruß Peter
Thorben
Stütze des Forums

Beitrag von Thorben »

moin peter

ich als lüneburger (harburger student) komm natürlich schnell nach hamburg und zurück! das heißt bei einem treffen in hamburg würde ich mich höchst wahrscheinlich mindestens einmal sehen lassen um mal zu gucken was eigentlich los ist. und wer ihr so seid!

leider bin ich grade durch die uni momentan vollzeitbeschäftigt und sehe - auch am wochenende - wenig chancen längerzeitig dahin zu kommen! selbst in den semesterferien ist es knapp, da ich dann meine klausuren schreiben muss.

aber für den fall hamburg würde ich ein kleines ja nicht ausschließen. ;-)

bis die tage
Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
eiche
VIP Mitglied

Beitrag von eiche »

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich möchte mich zunächst für die vielen positiven eMails bedanken, die ich hinsichtlich eines 1. Treffens für Hamburg bekommen habe. So wie es aussieht werden wir wohl 12 Personen sein und das ist für den Anfang doch schon ganz gut, oder?
Eine genaue Teilnehmerliste, Anfahrt usw. würde ich gerne im Juni erstellen.

Ich wünsche allen ein frohes Pfingstfest und kommt alle heil wieder, für die die wegfahren sollten, ich selber bin ab 01.06. wieder zu erreichen.

Also liebe Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands und dem Alten Land,
Peter
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

damit Euer Projekt nicht im Nirwana verschwindet und man weiß, was die Umfrage auf der Startseite soll ... nochmal vorgekramt für die. die auch noch Lust hätten.
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
eiche
VIP Mitglied

Beitrag von eiche »

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich schlage für das Treffen den 3.-4.09.2005 vor das ist das erste September-Wochenende.

Insbesondere Martina und Thomas möchte ich bitten ob der Termin recht wäre, da ich den Flugplan nicht kenne.

Ansonsten teilt mir bitte verbindlich mit, wer nun mit jeweils wieviel Personen kommt. Hierfür haben wir noch den ganzen Juni Zeit, auch kann das erste Wochenende in das zweite o.ä. geändert werden. Aber da ich im Juli und August in Kanada weile, bitte ich alles bis zum sagen wir einmal 28.06. auf die Reihe zu bekommen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Peter
Martina
VIP Mitglied

Beitrag von Martina »

Lieber Peter,

leider (schön für uns ;-)) sind wir zu diesem Zeitpunkt im Urlaub. Unsere Sommerferien gehen bis zum 15.September. Ich habe gestern den Winterflugplan von Germanwings erhalten (ab November). Da werden Flüge ab 1,79 Euro von Stuttgart nach Hamburg angeboten. Wäre dieser Zeitpunkt auch machbar? Für den ein oder anderen aus dem Süden ein Anreiz (vom finanziellen Aspekt) doch dran teilzunehmen.

Vielen Dank für dein Engagement.

Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende

Martina
Antworten