Infos zu Wappen gesucht

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
frankieboy
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2022 11:59

Infos zu Wappen gesucht

Beitrag von frankieboy »

Hallo,
ich habe letzte Woche einen Siegelring aus der Familie meiner Frau aus der Gegend um Emmerich/Elten erhalten.
Ich füge eine Bild des besagten Wappens auf dem Siegelring bei, das im Original (13x9mm) noch schlechter zu erkennen ist. Selbst habe ich 0 Informationen, außer dass der SPAM aus
p1030487b (Klein).jpg
einer Familie Franken vom Niederrhein stammt. Ob die aber damit zu tun haben, ist mir nicht bekannt. Ich würde gerne mehr über dieses Wappen erfahren und hoffe, dass sich jemand findet, der dazu beitragen kann.
Vielen Dank
frankieboy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1439
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Wappen gesucht

Beitrag von Claus J.Billet »

:?:
Diese gezeigte Wappendarstellung findet sich in der Sammlung
"Rietstap" unter der Namengebung Franken. :!:
1.Buch Band 2
Seite P1.CCCLVII (2 Reihe, oben rechts, ganz aussen)
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Antworten