Name von Nessen aus Meiningen

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Ralf Nessen
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2023 17:06

Name von Nessen aus Meiningen

Beitrag von Ralf Nessen »

Habe eine Mail gelesen, dass jemand Informationen über von Nessen aus Meiningen sucht. Kann dazu weiterhelfen.
Smiiile
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2023 11:05

Re: Name von Nessen aus Meiningen

Beitrag von Smiiile »

Hallo Ralf,
ich war zwar nicht der Emailschreiber, der sich über von Nessen in Meiningen erkundigt hat. Aber ich suche auch Informationen über den Nachnamen von Nessen.
Mein Urgroßvater väterlicherseits hieß Julius von Nessen. Geburtsort war Helmershausen / Kreis Meiningen.
Er wohnte in Teuchern, wie auch sein Bruder Rudi.
Als Kind war ich nicht an Familiengeschichte interessiert und später waren alle, die man hätte fragen können, verstorben.
Von meinem Vater erfuhr ich nur Geburtsdatum, Geburtsort und dass es sich um verarmten Adel handeln soll. Die Mutter des Urgroßvaters war angeblich eine ledige Frau von Nessen.
Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang zu Ihrem Wissen.
Viele Grüße, Petra Albert
Antworten