[Auslagerung NL] Edith Hanft - Köln

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Christian
VIP Mitglied
[Auslagerung NL] Edith Hanft - Köln

Beitrag von Christian »

Nicole Brune (geb. Neumann) hat geschrieben:Ich suche meine Mutter, Edith Hanft, und meine Geschwister. Leider stehen mir keinerlei Daten zur Verfügung. Ich weiß nur, dass meine Großmutter Maria (Mia) Hanft heißt und zuletzt in Köln gelebt hat. Über jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Friedhard_Pfeiffer
Stütze des Forums

hanft

Beitrag von Friedhard_Pfeiffer »

Hallo,
zunächst müssen Sie sich an das Einwohnermeldeamt der Stadt Köln wenden mit der Bitte um Auskunft, wohin Maria Hanft, zuletzt (Jahr angeben) in Köln wohnhaft verzogen ist. Sollte sie verstorben sein, wird Ihnen das auch mitgeteilt.
In Köln wohnen noch 5 Hanft.
Man könnte auch sie interviewen:
Günter Hanft, Breite Str. 110, 50667 Köln
Karl-Heinz Hanft, Montessoristr. 12 F, 50767 Köln
Koni Hanft, Industriestr. 170, 50999 Köln
Manfred Hanft, Pfarrer-Maybaum-Weg 35, 51061 Köln
Simon Hanft, Großmarkt, 50968 Köln
Worin liegt denn das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Irmgard
Stütze des Forums

hanft

Beitrag von Irmgard »

Hallo Friedhard,

die Beiträge von Christian sind Auslagerung aus dem Namenlexikon. Das haben irgendwann die Leute da geschrieben und nie hat es jemand gelesen. Die ursprünglichen Schreiber werden Deine Antwort vielleicht nur per Zufall lesen, wenn sie irgendwann mal googeln-

Du bist übrigens hier nie als Mitglied. Du mußt "login" anklicken und Haken setzen bei "Cookie" oder von der Startseite kommen und "Anmeldung" anklicken - dann ebenfalls Haken setzten bei Cookie.
Ansonsten mußt Du Dich jedesmal neu anmelden, wenn Du kein Cookie zulässt oder Du ein Programm hast, daß Deine Internetaktivitäten verwischt, also Cookies automatisch löscht.

lieben Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Friedhard_Pfeiffer
Stütze des Forums

Re: hanft

Irmgard hat geschrieben:
Du bist übrigens hier nie als Mitglied. Du mußt "login" anklicken und Haken setzen bei "Cookie" oder von der Startseite kommen und "Anmeldung" anklicken - dann ebenfalls Haken setzten bei Cookie.
Ansonsten mußt Du Dich jedesmal neu anmelden, wenn Du kein Cookie zulässt.
Hallo Irmgard,
als gelehriger Schüler versuche ich es schon immer wieder. Aber wenn ich "login" angeklickt haber, kommt folgendes Bild: Benutzername .........., Passwort ............., Bei jedem Besuch automatisch einloggen .., Login ...... .
Das Setzen eines Hakens bei einem "Cookie" = einem "süßen Keks" wird nirgendwo ermöglicht.
Gruß
Friedhard
Irmgard
Stütze des Forums

Re: hanft

Beitrag von Irmgard »

hm.. hat Thomas Dein Passwort nicht freigeschaltet?

Home (Startseite) -> Anmeldung , dann müßte schon Dein Name zu sehen sein und daruter bei Passwort nur xxxxx
Sollten da keine xxx sein, mußt Du das Passwort von Hand eintippen. Hast Du das damalige Passwort noch irgendwo gespeichert? Ansonsten wird Thomas Dir ein neues oder das alte nennen, wenn er wieder da ist.
Und da drunter steht : Cookie (Quasie zur Belohnumg*grins) und auch sinngemäß, daß Du dann stets automatisch eingeloggt bist beim nächsten Besuch.

Ich bin leider nicht wirklich gut im Erklären und hoffe, ich war trotzdem verständlich.
Schau bitte nochmal - Du findest den Kasten für den Haken bestimmt. Mußt aber neu auf die Seite kommen- einmal über Google gehen.

Denn Thomas hat eigentlich alle Daten aus dem alten Forum übertragen.
Das wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen!
schönen Abend.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Gast

Beitrag von Gast »

@ Friedhard Pfeiffer,

Ich versuch mal zu helfen.
Nach dem du Login angeklickt hast erscheint:
Benutzername .........., Passwort .............,

Hier gibst du die Daten ein die für deine Anmeldung erhalten hast
z.B.
Benutzername = Friedhard Pfeiffer
Passwort = (Hier dein Passwort eingeben)

Bei jedem Besuch automatisch einloggen = hier ein Häkchen setzen
dann auf Login und du bist sichtbar.

Liebe Grüße
Manni
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Danke Manni! so einfach kann das sein!

Nun braucht Friedhard noch ein hübsches Avatar (Bildchen unterm Namen).

Friedhard, das ist ein Kurs für Fortgeschrittene User. Wenn Du auf Deinem PC ein Bild hast, daß Du als Symbol für Dich hier zeigen möchtest, dann hilft Dir Manni besser wieder mit dem Erklären.
Das Bild von Deinem PC kannst Du jedenfalls über Dein Profil hochladen und das habe sogar ich geschafft!

Fände ich toll! .. und bin schon ganz gespannt, was das darstellen könnte...
Irmgard

Friedhard_Pfeiffer
Stütze des Forums

Benutzerkennung

Hallo Irma und Manni,
ich gebe es bald auf. Habe login angeklickt und es erschien Benutzename und das Passwort. Nach entsprechender Eingabe habe ich ein Häkchen beim jeden Besuch einloggen gesetzt. Dann erschien endlich ein Cookie. Jedoch dann kommt immer wieder die Pleite: In einem übergestülpten Kästchen kann ich auswählen:
Friedhard Pfeiffer
friedhard Pfeiffer
Einerlei, ob ich (richtig) Friedhard Pfeiffer
oder (weniger richtig) friedhard Pfeiffer
mit "ok" bestätige, kommen die Masken in gelöschter Form.
Ich gebe also auf. Jedenfalls danke ich Euch sehr herzlich für Eure Mühe, einem alten Esel helfen zu wollen.
Ich wünsche trotzdem eine geruhsame Nacht.
Friedhard
Irmgard
Stütze des Forums

Benutzerkennung

Beitrag von Irmgard »

nö nö Friedhard,

ich wußte doch, bei Dir läuft was quer, denn ein alter Esel bist Du ja nicht! ..höchstens ein viel zu geduldiger.. *grins* und Esel sind sehr schlaue, charaktervolle Geschöpfe!

Wir werden es wieder versuchen, wenn Thoams zurück ist. Dann kann er sich bei Dir melden.

Überlege Dir schonmal ein Avatar (Bildchen) für Dich. Meins stellt eine Feder dar.. Thorben hat den Thor-Hammer - Manni ..? Manni, wo ist Dein Avatar geblieben? Gefällt Deinem Bruder das Wappen nicht?

kriegen wir alles hin!..
lieben Gruß und schönen Tag.. Eure Irma

Antworten