Habe ich schon, aber keinen Eintrag bezüglich meiner Familie gefunden.Hendrik Kutzke hat geschrieben:Hi Anuschka,
spaßeshalber kannst du ja mal hier nachsehen:
http://www.familysearch.org/
Hendrik
Bauerdick
-
Anuschka
Re: Bauerdick
-
Irmgard
- Stütze des Forums
kommt noch, wenn du mehr weißt!
Irmgard
Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
-
Anuschka
Ich weiß ... muß aber erst mal schauen, ob die verschollenen Kirchenbücher vielleicht in Paderborn sind.Irmgard hat geschrieben:kommt noch, wenn du mehr weißt!
Irmgard
-
Anuschka
- Mitglied
Habe bei familysearch.org keinen mir bekannten Verwandten gefunden, aber einige Bauerdicks kontaktiert.
Mittlerweile weiss ich aber, daß die ursprüngliche Version des Nachnamens Burdick ist, und daß es vermutlich Bauer am Teich bedeutet.
Mittlerweile weiss ich aber, daß die ursprüngliche Version des Nachnamens Burdick ist, und daß es vermutlich Bauer am Teich bedeutet.
-
Irmgard
- Stütze des Forums
vermutlich...
Bur heißt Bauer auf Platt/ Niederdeutsch -
auch z.B. Bouwer..
.. Irmgard
Bur heißt Bauer auf Platt/ Niederdeutsch -
auch z.B. Bouwer..
.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.