Herzlichen Glückwunsch Familie Greve

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Gast

Herzlichen Glückwunsch Familie Greve

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas,

Gestern am 27 Oktober 2005 hast du erstmals die 3000er Besuchermarke geschafft!
Am stärksten frequentierter Tag ist bis jetzt der 27 Oktober 2005 mit 3214
Websiteabrufen und einer Summe der bisherigen Websiteabrufe von
1029919.
Dies erreichen nur Websites von sehr hoher Qualität.

Hierzu möchte ich ganz herzlich gratulieren..

Manni
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Manni,

vielen Dank für die Glückwünsche :)

Wie ich sehe, kennst Du das Tool von webstats4U ebenfalls. 8)
Ich setzte es seit Anfang 2003 auf meiner Seite ein, um einen neutralen Vergleich mit den eigenen Zählern auf unserer Seite zu haben.
In der alten Version von PostNuke (die ich bis zum Angriff der Hacker verwendete) waren die Zähler von webstats4U und unserer Seite täglich max. um 10 Besucher unterschiedlich, oft waren sie genau identisch.

Seit ich die neue Version von PostNuke einsetze, zeigt der Online-Zähler unserer Seite manchmal nichtmal die Hälfte der Besucherzahlen an.
Ich aktualisiere dann die Datenbankzahlen hin und wieder anhand der Zähler von webstats4U.
Wie diese Unterschiede zustandekommen, habe ich leider noch nicht herausfinden können. Der Zähler von webstats4U scheint hier aber korrekt zu sein.

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas,

eine evtl. Erklärung für die Unterschiede:

webstats4U zählt alles und alle.
Beispiel:
Ich war innerhalb einer Std. 10x auf deiner HP, webstats4U zählt 10x.
PostNuke ignoriert aber z.B. mehrere Besuche von einer Person innerhalb von 15 Min. und würde dann auch nur 4x zählen. Da ware schon ein Unterschied von 6 nur bei einer Person!
Dies kannst du aber unter PostNuke einstellen.

Gruß Manni
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

mmh, wäre möglich.

Allerdings hat es bei der alten Version immer gut gepa0t.
Die gesamten Einstellungen habe ich ja als Datenbank ins neue System rübergenommen. Insofern sollte es keinen Unterschied zu früher geben.

Naja, letztlich ist diese Statistik auch nicht soooo wichtig :)

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Antworten