Wappen der Familie Jessa

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Gerhardt Volker

Beitrag von Gerhardt Volker »

da Kevin sein Wappen schon bei der "GwF" von 3 Heraldikern geprüft wird, erübrigt sich eigentlich eine nochmalige Prüfung.
Da dieses Wappen ja bereits geprüft wurde und trozdem Mangelhaft ist, erlaube ich mir ein paar Fragen.

Wer sind den die Heraldiker des GWF, welche Berufserfahrung bzw. Referenzen können diese Heraldiker vorlegen?
Ein erfahrener Heraldiker erkennt die Fehler die in diesem Wappen zu finden sind. Ich gehe also davon aus, das es sich bei den besagten Heraldikern nur um Leien bzw. interessierte handelt, welche sich als Heraldiker bezeichnen. Ist das richtig?

Liebe Grüße

Volker
MDH
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Hallo Gerhardt Volker,

deine Frage wird hier nicht beantwortet.

Bitte wende dich bei Interesse an das entsprechende Forum.

netten Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Hallo Kevin,

zur Qualität deines Wappen kann ich mir kein Urteil erlauben.

Aber es gefällt mir wegen seine Schlichtheit. Was mir nicht gefällt darf ich sicher auch sagen?

Dein Spruch ist zu groß! Er "springt" mich förmlich aufdringlich an und die mitgelieferte Übersetzung "beleidigt" mich. Wenn du nur deinen Sinnspruch dezent unter deinen Text setzt, so wird das Ganze eleganter.

Wie bei deinem Wappen : weniger ist mehr!

lieben Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Scorpions-Fan

Wappenprüfung

Beitrag von Scorpions-Fan »

Hallo Herr Volker!
Sind sie wirklich Heraldiker (MdH) ? Mir persönlich sind Sie nicht bekannt oder
in einer Wappenrolle etc. begegnet.

Scorpions-Fan
markus theising

MdH

Beitrag von markus theising »

MdH setzt nicht zwingend voraus, Heraldiker zu sein. Das bezieht sich nur auf die Mitgliedschaft im Herold.
Irmgard
Stütze des Forums

zum guten Schluß!

Beitrag von Irmgard »

..und mit dieser Erklärung von Markus Theising wird dieser Thread geschlossen!

Kevin´s Beitrag bietet keine Plattform. Die Herren mögen sich bitte in ihren jeweiligen Foren miteinander bekannt machen.

Kevin, du zeigst uns dein Wappen in seiner fertigen Fassung in einem neuen Beitrag - okay?

freundlichen Gruß an alle.. Irmgard
Gesperrt