Modde, Priebenow

Suche zu Vorfahren.
Antworten
theblacksteel
Mitglied
Modde, Priebenow

Beitrag von theblacksteel »

... das sind nur zwei der Namen zu denen ich weitere Personen suche, die zu meiner Familie gehören.

Sollte irgendjemand angaben über solche Personen haben, bitte mir per email oder hier mitteilen.

Danke !! :)
Thorben
Stütze des Forums

Modde, Priebenow

Beitrag von Thorben »

was für ne aussage!
hatten wir nicht schonmal son beitrag, aber da war wenigstens ne ortsangabe dabei...

hallo erstmal
vielleicht schreibst du paar mehr daten: wann, wo, wen genau du suchst!
als weiterer tipp: schreib kirchengemeinden an, wen die haben, was für daten die haben, und so weiter...
telefonbuch: guck da mal nach diesen namen, vielleicht hast du ja glück und jemand hat ahnenforschung betrieben und hilft die mit paar namen aus die du schon kennst....

gibbet sonst noch wat?
schöne grüße Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Friedhard_Pfeiffer
Stütze des Forums

Modde

Beitrag von Friedhard_Pfeiffer »

Hallo,
Modde gibt es im bundesdeutschen Telefonbuch 34 mal, Priebenow ganze 2 - in Worten: zwei - mal. Ist es denn so schwer, per Rundbrief mit allen Kontakt aufzunehmen???
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Gast

Re: Modde, Priebenow

Beitrag von Gast »

theblacksteel hat geschrieben:... das sind nur zwei der Namen zu denen ich weitere Personen suche, die zu meiner Familie gehören.

Sollte irgendjemand angaben über solche Personen haben, bitte mir per email oder hier mitteilen.

Danke !! :)
Du bist ja lustig, per Email auch noch!
Wie wärs denn mal mit öfter hier vorbei schauen.
Für eine Mitteilung per Email braucht man doch auch eine Email-Adresse, oder?
Und die finde ich nicht von dir.
Schade, wüßte noch so viel!
Gibt es sonst noch etwas, was wir für tun können?
Wie wärs mit:
  • Frühstück ans Bett bringen?
    Zeitungen aus dem Briefkasten holen?
    Einen Kasten Bier besorgen?
    Deinen Pit Bull gassi führen?
:lol: :lol: :lol:

Gruß Manni
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Manni, ich kenn noch was : Hamster ins Laufrad ;-)

oder raus - je nachdem...

aaaalso - the blackwasauchimmer ist Mitglied hier! ..und er hat ne beepworl-web-side... und ganz artig und anständig Danke mit Lächeln gesagt!

Allerdings fällt mir zu der Art der Frage auch nichts zusätzlich Gescheites ein und Namendeuterei is nich gefragt.. *tiefseufzKristallkugelwegstell*

familysearch...? wie wär es damit? genweb?...

is zu warm... macht Euch ´nen schönen Abend!
.. Irmgard.. noch 65Beiträge ..hm, muß sparsamer sein *g
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo theblacksteel!

So nun mal Scherz beiseite.
Wir wollten dich nur ein bißchen ärgern, aufgrund deiner Anfrage.
Natürlich bist du bei uns herzlich willkommen!!!
Nur wenn wir dir helfen sollen, dann brauchen wir mehr Hintergrund- Informationen.

Ein paar Vorschläge möchte ich dir noch mit auf den Weg geben:

Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie!
  • Die meisten Leute auf dem Netz kennen und beurteilen nur über das, was du in Artikeln oder Mails schreibst.
    Versuche daher, deine Artikel leicht verständlich zu verfassen.
    Bedenke auch, daß dein Anliegen nicht rüberkommt, wenn es nicht einmal den elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.
"Du" oder "Sie"?
  • Aus der Deutschsprachigkeit der "de.*"-Hierarchie erwächst die Frage, ob man andere Netzteilnehmer in Artikeln und Mails "duzen" oder "siezen" sollte. Dafür gibt es keine allgemeingültige Regel; es hat sich jedoch eingebürgert, den Anderen mit "Du" anzureden
So nun viel Spass beim weiterforschen
wünscht dir
Manni
theblacksteel
Mitglied
Beitrag von theblacksteel »

Auf die Idee ins Telefonbuch zu schauen, bin ich auch schon gekommen. Auch habe ich schon Kirchengemeinden angeschrieben und werde es (sobald meine Arbeitslosigkeit ein Ende gefunden hat) auch weiter tun.

Die Telefonbuchquellen weiter abzugrasen, scheitert z. Zt. auch leider am Geld (ich kann nur peu a peu dabei vorangehen).

Meine Email-Adresse hatte ich in meinem Profil angegeben. Warum diese hier nicht zu sehen ist, weiß ich nicht.

Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass wenn hier jemand neu ist im Forum, dass man sich dann auch seine Web-Site mal anschaut. Sorry, war wohl mein Fehler.
irma ohne login

Beitrag von irma ohne login »

oooch nicht doch - wir sind eigentlich eine gemütliche Truppe ... fangen wir von vorne an :

mein Name ist Irmgard und wie darf ich dich nennen? mit nicks, die ich mir nicht merken kann, hab ichs nicht - web-sites schaue ich mir nur an, wenn ich die Zeit habe oder selber drauf schreibe.
Deine e-mail erscheint wohl nicht, weil du den Haken gesetzt / nicht gesetzt hast? sorry, mit PC-Kram kenne ich mich nicht aus.

Wenn ich dich recht verstehe, dann suchst du lebende Namensträger? Die müssen aber nicht mit dir verwandt sein.
Suchst du aber Ahnen, dann geht das nur über deine Daten : Vater - Großvater .. usw...
Dann sparste dir das Porto und schreibst lieber hier mal genauer, wen du als letzten Ahnen wo hast und welche Daten du zu ihm suchst. Bitte Datenschutz beachten!

Vielleicht kommen wir dann ja weiter?

schönen Abend.. Irmgard
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Modde = Modder?
Modder = Mudder
Mudde Mudde w [niederdeutsch], Mud, bezeichnet alle schlammigen Sedimente, die viel organisches Material enthalten

Wohnstättenname
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Priebenow = Priebenau = Herkunftsname zum Ort

muß was für die Statistik tun *g

Antworten