[Auslagerung NL] Anna Opitz, geb. 1893

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Christian
VIP Mitglied

Beitrag von Christian »

Hallo zusammen,

hier wieder eine Auslagerung einer (aktuellen) Vorfahren-Suchanfrage die im Namenlexikon getätigt wurde:
Kathrin Opitz hat geschrieben:Suche meine Vorfahren (Schneekoppe), besonders meine Urgroßmutter Anna Opitz geb. 1893.
Anmerkung: Ist Schneekoppe hier Angabe eines Familiennamens oder eine Ortsangabe? Ist der Geburtsort unbekannt?

Gruß,
Christian
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Hi Christian,
ein schöner Anlass Dir mal wieder Hallo zu sagen :-)

Ich würde es so nehmen, daß die Vorfahren Schneekoppe heißen und generell gesucht werden - aber besonders sucht sie die Urgroßmutter Opitz.

hallo Kathrin, so wirst Du wenig Erfolg haben.
wenn Du hierher gefunden hast, dann lies mal im Forum und Du merkst, daß Du genauere Angaben machen mußt.
Über Deine urgroßmutter kannst Du beim zuständigen Standesamt (also der Ort, wo sie gestorben ist oder geheiratet hat oder geboren wurde) mehr erfahren, wenn Du um eine Kopie der Urkunde bittest. Möglichst genaue Daten angeben!
schönen Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Antworten