Wehrmacht

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
Antworten
Silvana

Wehrmacht

Beitrag von Silvana »

Hallo an alle,

ich habe mal wieder eine Frage. Ich möchte Informationen zur Militärzeit meines Opas beim http://com-de.com/wast/frame.htm anfordern. Ist dies die richtige Stelle? Die haben auf dem Internet ein vorgefertiges Formular, welches man ausfüllen kann. Sollte ich noch spezielle Sachen anfordern, die nicht mit dem Formular abgefragt werden? Welche Erfahrungen habt ihr?

Freue mich auf hilfreiche Infos von Euch.
Vielen Dank und viele Grüße
Silvana
Friedhard_Pfeiffer
Stütze des Forums
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2005 21:07

Wehrmacht

Beitrag von Friedhard_Pfeiffer »

Hallo,
das Formular ist nur als Erleichterung gedacht, damit man soviel wie möglich Angaben zu dem Gesuchten macht. Selbstverständlich kann man formlos einen Brief schreiben. Aber man muss mit sehr, sehr langen Auskunftszeiten rechnen.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Nordlicht
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19.09.2005 12:57

Wehrmacht

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Silvana, ich habe da ja gestern erst hingechrieben und irgendwo gelesen, das es bis zu 6 Monaten dauern kann.
Gruß Kerstin
Silvana

Wehrmacht

Beitrag von Silvana »

Hallo Kerstin,
hast Du es auch über dieses Formular beantragt? Hast Du zusätzliche Sachen angefordert? Würde mich sehr interessieren. Denn wenn es 6 Monate dauert, möchte ich gleich richtig alles anfordern.

Viele Grüße, Silvana
Nordlicht
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19.09.2005 12:57

Wehrmacht

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Silvana, ja, habe auch dieses Formular ausgefüllt und gleich alles mit beantragt, was es dort gab. Wenn schon, denn schon.
Antworten