Hallo, ihr lieben ....

Bedeutung und Herkunft von Familiennamen können hier besprochen werden.
Bitte als Titel immer nur den Familiennamen angeben.
Antworten
Carmen LKA

Hallo, ihr lieben ....

Beitrag von Carmen LKA »

.... ich würde gerne mehr über meinen Namen ALHAMRA erfahren.

Die Burg in Granada Spanien kenne ich! - , aber ich weiß nicht warum meine Familie so heißt? :cry:

Ich würde mich sehr freuen über einpaar Ideen zum Nachforschen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Carmen,

weil es ein Herkunftsname ist? oder der Ahne ist dort hingepilgert oder hat mitgebaut - oder..

Du wirst ohne vernünftige Familienforschung nichts erfahren und kannst immer nur rätseln.

schönen Gruß.. Manni
bezgl. Familieforschung lies die FAQ :lol: :lol: :lol:
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Plagiat! wo ist mein Anwalt?.. hach, immer wenn man die Männer braucht, sind sie beim Bier!

:-) :-) :-) - also ausnahmsweise : genehmigt!
Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Carmen LKA

Danke

Beitrag von Carmen LKA »

Danke für die schnelle Antwort!, werde ich wohl mit der Familienforschung anfangen ....
:? leider scheint mir der einfache Weg nicht gewährt zu sein! :roll: :lol: :roll:

Ich vermute ja, daß die Familie ihn sich einfach angeeignet hat weil sie verfolgt wurden oder so
gab ja schon einige schlimme Situationen in der Geschichte Südspaniens!
Aber falls doch jemand noch mehr weiß ... :D ich lese undschaue wieder rein :D

Liebe Grüße!
Carmen
Irmgard
Stütze des Forums

Danke

Beitrag von Irmgard »

NIEMAND kennt eure Familiengeschichte - die kennt nur die Familie.

einen einfachen Weg gibt es nicht, Carmen, wenn du WISSEN willst.

ebenso liebe Grüße
Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Carmen (schöner Name),

mach das mal.
Wenn wir mehr erfahren, dann wirst du es hier lesen.

Liebe Grüße Manni
Antworten